Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schillerkamin & Co - Neues Video! (Hohe Wand)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schillerkamin & Co - Neues Video! (Hohe Wand)

Durch meinen kaputten Rücken muss ich leider ein wenig umdenken - ich darf nur mehr wenige Sportarten ausüben, Klettern gehört momentan auch nicht so wirklich dazu, aber: Ohne geht es halt auch nicht!!
    Deswegen versuche ich halt, halbwegs regelmäßig den Felsen zu besuchen - vor zwei Wochen waren wir im Bereich der Türme und haben eine Kombi aus Schillerkamin, Weningersteig, Baumgartnerturm West, Truka Martha und ein paar Meter Sonnenkind ausgesucht.
    Die Bedingungen waren perfekt, die Stimmung auch - ich wünsche Euch viel Spaß beim Mitklettern:

lg Josef

AW: Schillerkamin & Co - Neues Video! (Hohe Wand)

Eines hab ich noch vergessen:
    Die Touren sind alle gut gesichert und trotz der teilweise splittrigen Felsstruktur fein zu gehen.
    Die Steilheit des Kamin ist nicht zu unterschätzen - er hängt sicher ein paar Meter über - dadurch dass er kaminmäßig geklettert wird, fällt das aber gar nicht so auf. Unser Ausstieg aus dem Kamin war westlich vom Original und war sicher ein wenig schwerer - vor allem gibt es dort keine Haken..
    Bei unserer Kombi war auch ein lange erdige Querung drinnen! Das kommt im Clip nicht gut rüber - man geht aber ein paar Minuten Richtung Osten zum Baumgartnerturm - wenn wer weiß, wie der tw. mit Stahlseilen ausgebaute Weg heißt, bitte anfügen.
    Ein echtes Highlight ist der Anstieg auf dem Baumgartnerturm - so luftiges 4er-Klettern gibt es auf der Hohen Wand nicht oft!
    Interessant war auch der Truka Martha - Steig - dürfte aber leider sehr selten begangen werden - schade!! Der Steig endet dann in den Stiegen des Wildenauer-Klettersteig - den man aber ganz bequem ohne Eisenberührung überklettern kann.

Insgesamt eine wirklich schöne Linie, es hat uns viel Freude bereitet - nur der Postl geht mir halt im westlichen Bereich der HW ab

Schönes Kletter (Berg)-WE wünsch ich noch allen - Josef

Kommentar

Kammerlingsteig heisst er... schöne Kombination hast du da gemacht. Ich müsst wieder mehr machen, dann sollte der untere Teil vom Sonnenkind hoffentlich auch mal klappen.
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Kammerlingsteig heisst er... schöne Kombination hast du da gemacht. Ich müsst wieder mehr machen, dann sollte der untere Teil vom Sonnenkind hoffentlich auch mal klappen.
        Danke! Kammerlingsteig! (der ist halt nicht sooo besonders )

Ich traue mich momentan auch fast nichts machen - 5-6 Bandscheiben kaputt, mehrere Vorfälle übergangen, schon von Ärzten das Wort Frühpension gehört - da wird dir ganz anders...
        Aber ich versuche gerade einen Mittelweg am Operationsmesser vorbei zu gehen - 3x die Woche Kraftkammer und (unauffällig) 1x die Woche klettern.
        2kg darf ich laut Arzt tragen, max. eine halbe Stunde gehen - da klettert man schon irgendwie vorsichtiger (angstvoller) - aber ich denke trotzdem, das mir das Klettern SEHR GUT TUT!!!!

lg Josef

Kommentar

Ich glaub generell das Klettern bei Bandscheibensachen gut ist, wird ja auch Therapeutisch eingesetzt. Könntest ja mal die Andrea Maruna wegen dem Thema kontaktieren.
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Angeblich wurden im schillerkamin zusätzliche bh gesetzt. Weiß jemand ob das stimmt?

Kommentar

Lädt...