Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hitzewelle - Klettern im Steinbockalarm (Video)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitzewelle - Klettern im Steinbockalarm (Video)

Montag war der kühlste Tag der Woche, das musste genutzt werden
    Viel Spaß beim mitschwitzen

lg Josef

AW: Hitzewelle - Klettern im Steinbockalarm (Video)

Auf der Hohen Wand ist es bei sehr heißen Tagen am späteren Nachmittag oft besser zu klettern wie am frühen Morgen bei direktem Sonnenschein - so ungefähr ab 15.30-16.00 sind viele der Touren nicht mehr direkt in der Sonne - dann kann man einsteigen.
    Auch die Thermik ist Nachmittags meist stärker und wirkt als Kühlung. Aufpassen muss man trotzdem und ich nehme mir oft auch etwas zum Trinken mit
    Der Vorteil in diesen Tagen - man klettert wirklich ganz alleine und kann die Ruhe genießen!!

Voriges Jahr sind wir mal bei 37° in eine Tour eingestiegen, nach zwei SL hab ich dann w.o. gegeben - der anschließende Aufstieg in der Sonne (Auto stand oben) über den Überbrückerlsteig ?? wird mir immer in Erinnerung bleiben - das muss nicht noch mal sein (alt werden wir)

lg Josef

Kommentar

wieder ein super video.
      mir hat zwar die 2. seillänge auch gut gefallen am video, aber am besten gefällt mir der zustieg mit badelatschen.
      macht ihr des bei einem hochschwab oder xeis zustieg auch so?

Kommentar

War eh schön schattig kühl, die Tour, oder?
        Mein Lieblingsspruch: "Außer uns drei Deppen war da heute keiner unterwegs." Wie kommt's nur?
        Und der Wolfang hat sich solange zu den Steinböcken in die kühle Höhle verkrochen?

Stört es Dich eigentlich nicht, wenn da drei Expressen zwischen Deinen Beinen baumeln? Am Besten die Szene, wo Du die Expresse von Seil und Haken abmachst, um sie dann wieder ans Seil vor Deiner Einbindeschlafe zu hängen. Aber das lag wohl an der Hitze.

Danke für das Video, hat mir gut gefallen. Und die Badelatschen natürlich auch.

Kommentar

@Harry: Ich hab es eh Peter gesagt - schlechte Vorbildwirkung und so .. - zur Strafe wurden die Badeschuhe halt gefilmt

Hochschwab und Xeis liegen momentan WEIIIIIT oberhalb meiner Gesundheitsmöglichkeiten - leider..
          Aber vielleicht klappt es ja nochmal!

@simonita: Ich habe es mir schlimmer vorgestellt
          Wolfgang ermöglicht meine Aktivitäten erst - mein Dank ist ihm sicher!!!! Er bedient sozusagen das Begleitfahrzeug und schont somit meine lädierten Bandscheiben (die lt. Onkel Doktor keinesfalls mit Bergabgehen belästigt werden sollten..)

Expressen baumeln nur, wenn ich:
          1.) zu viel Stress habe, sie korrekt zu verstauen (der Normalfall)
          2.) ich altersbedingt vergesse, wohin die Dinger gehören
          3.) und wenn es heiß ist

lg Josef

Kommentar

Lädt...