Wohin bei dieser Temperatur?
In eine schattige Wand!
die Kleine Klause bietet sich an, die "Kleine Philipp-Flamm" kenne ich noch nicht.
Die erste Seillänge ist, wie zu erwarten, gut befeuchtet, zum Glück nicht allzu schwierig (4+)
aber zum Ausrutschen reicht's allemal
P9140001-comp-am-14.-Sep.-2016,-Hohe-Wand,-Kl.-Klause,-Kl.-Philipp-Flamm.jpg
In der zweiten Seillänge geht's zur Sache. Sehr glatte Platten (7-), irgendwie habe ich (und meine Schuhsohlen) das Gefühl, dass ein hauchdünner Feuchtigkeitsfilm den Fels überzieht. Vielleicht nicht tatsächlich, eben gefühlsmäßig. Aber Gefühle machen oft unsicher, wie bekannt. Die Absicherung ist so gut, dass sich diese Unsicherheit mental einigermaßen beherrschen lässt
P9140002-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-2.-Seill..jpg
P9140003-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-2.-Seill..jpg
In der dritten Seillänge ein recht knackiger Riss (6+)
P9140004-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-3.-Seill..jpg
Die vierte Seillänge dann entspannender Ausklang (5-)
P9140005-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-4.-Seill..jpg
Der Abstieg ist unproblematisch, Alles in Allem genau das Richtige für das spätsommerliche Hochsommerklima.
Der Weinheurige Geitzenauer in Wöllersdorf hat noch bis 18. September ausgesteckt.
Morgen gibt's zu Mittag Schweinsbraten und Knödel um wohlfeile € 5,90
Am Samstag Spareribs,
das nur so nebstbei angemerkt, aber den einen oder die andere wird's vielleicht interessieren.
Nach dieser Tour hat man Hausmannskost wohl verdient.
In eine schattige Wand!
die Kleine Klause bietet sich an, die "Kleine Philipp-Flamm" kenne ich noch nicht.
Die erste Seillänge ist, wie zu erwarten, gut befeuchtet, zum Glück nicht allzu schwierig (4+)
aber zum Ausrutschen reicht's allemal
P9140001-comp-am-14.-Sep.-2016,-Hohe-Wand,-Kl.-Klause,-Kl.-Philipp-Flamm.jpg
In der zweiten Seillänge geht's zur Sache. Sehr glatte Platten (7-), irgendwie habe ich (und meine Schuhsohlen) das Gefühl, dass ein hauchdünner Feuchtigkeitsfilm den Fels überzieht. Vielleicht nicht tatsächlich, eben gefühlsmäßig. Aber Gefühle machen oft unsicher, wie bekannt. Die Absicherung ist so gut, dass sich diese Unsicherheit mental einigermaßen beherrschen lässt
P9140002-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-2.-Seill..jpg
P9140003-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-2.-Seill..jpg
In der dritten Seillänge ein recht knackiger Riss (6+)
P9140004-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-3.-Seill..jpg
Die vierte Seillänge dann entspannender Ausklang (5-)
P9140005-comp-Hohe-Wand,-Kleine-Philipp-Flamm,-4.-Seill..jpg
Der Abstieg ist unproblematisch, Alles in Allem genau das Richtige für das spätsommerliche Hochsommerklima.
Der Weinheurige Geitzenauer in Wöllersdorf hat noch bis 18. September ausgesteckt.
Morgen gibt's zu Mittag Schweinsbraten und Knödel um wohlfeile € 5,90
Am Samstag Spareribs,
das nur so nebstbei angemerkt, aber den einen oder die andere wird's vielleicht interessieren.
Nach dieser Tour hat man Hausmannskost wohl verdient.
Kommentar