Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

sail&climb 2018 - DWS Griechenland - südl. Ägäis (Dodekanes) - Kos, Kalymnos, Leros, ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sail&climb 2018 - DWS Griechenland - südl. Ägäis (Dodekanes) - Kos, Kalymnos, Leros, ...

Hier ein paar Eindrücke unserer Sail & Climb Tour in der Süd-östlichen Ägäis.
    Heuer wie auch letztes Jahr waren wir in dieser Umgebung um segeln zu lernen und zu bouldern was das Zeug hält.
    Mit unserem Spezi und Skipper Reini, der zum Glück auch klettert haben wir jede Gelegenheit genutzt um alle möglichen Wände, Felsbroken und Halbhöhlen zu beklettern.
    Er ist so fit mit dem Umgang des Bootes dass wir oft nur ein paar Meter vor den Kletterwänden Ankern oder oft auch Fixverspannungen anbringen können, damit niemand am boot bleiben muss.
    Selbst beim Essen mit Blick auf die besonders griff-freundlichen Felsen sieht man nur noch Linien, die man später gleich probieren will.

SO muss das auf Deck aussehen:

Bin da mal kurz eine I-IIer Wand raufgestiegen, unten unser Boot

Das war unsere beliebteste Wand. Unten tief genug und viiiele verschiedene Griffarten.

4.JPG

5.JPG

Alle möglichen Felsen wurden beklettert. Hier gibts kein Foto mit einem Kletterer drauf, da jeder im Wasser und am Felsen war vor lauter Freude!
    6.JPG

Auch diese Freunde haben uns insgesamt 3x besucht :-)
    7.JPG

Immer wieder tolle Stellen von leicht bis schwer. Da bin ich um den Wulst leider nicht mehr herumgekommen, da war nix mehr zu finden.
    8.JPG

Auf der anderen Seite der selben Bucht eine relativ bekannte Halbhöle mit allen möglichen Gesteinsformen und Farben.
    Finnen, Sintergebilde, Löcher, alles mögliche an Griffarten. Der Reini ist hier super Vorgestiegen, ich hab einige Mühe ihm zu folgen...
    9.JPG

Obwohl wir so wie hier viel in Kalymnos waren, waren wir nur ein einziges mal Routenklettern.
    Wenn man die Vorteile eines Bootes mal erkannt hat, dann will man sich nur schwer wieder an Land und Straßen orientieren.
    10.JPG

Lieber wieder zum Wasser:
    11.JPG

12.JPG

Fortsetzung:

Überall sauberes Wasser, selbst der Anker in 20m Tiefe ist sichtbar.
    13.JPG

14.JPG

15.JPG

Unser verständnisvoller Skipper hat uns viel "erlaubt" :-)
    16.JPG

Nur 100m weiter das nächste Objekt:
    17.JPG

Und 50m weiter das nächste:
    18.JPG

Viel Zeit zum Entspannen und Genießen. Eintauchen in die griechische Gemütlichkeit:

21.JPG

Wer Lust hat nächstes Jahr mitzufahren, einfach melden.
    Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von michinger; 26.06.2018, 10:41.

Kommentar

I habs zwar nicht so mit Wasser (bzw. drauf segeln ist ok, aber reinfallen nicht), aber das klingt als hättet ihr eine echt super Zeit gehabt!
      Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Sehr fesch. Bei 20m Sicht wäre ich allerdings vermutlich eher abgetaucht statt aufgestiegen.

but i see direct lines

Kommentar

Tolle Sache (wobei ich da mit meiner Sturzangst schon Probleme hätte)

LG, Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
            Tolle Sache (wobei ich da mit meiner Sturzangst schon Probleme hätte)
            Dito!

Kurzer aber sehr schöner Bericht Michinger. Schaut echt einladend aus

"Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
            Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Lädt...