Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Merkenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merkenstein

Gerüchteweise soll eine Sperrung im Gange sein weil da immer wieder Leute
    - mit dem Auto rauf fahren
    - wild Campen
    - jede Menge Müll hinterlassen
    - lärmen
    - Feuer machen
    - Hochstände als Brennholz hernehmen
    - mit grellen Lichtern in der Nacht mit MTBs durch den Wald fahren

Kann das jemand bestätigen?
    Zuletzt geändert von pingus; 30.05.2012, 20:56.

AW: Merkenstein

Als ich zuletzt dort war, war es durchaus sauber, mir wäre auch keine Feuerstelle aufgefallen, ausser die vor der Burg, die stammt aber vermutlich nicht von Boulderern...
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

http://www.alpboulder.com/index.php/...stein-gesperrt

Kommentar

Bekannte die letzte Wo. in der Gegend waren sagten, das eine Sperre des Bouldergebietes (Bereiche ausserhalb des Zaunes) in keiner Form angeschrieben wäre...
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

weis da wer was neues?
          ist das jetzt in irgend einer form beschildert?
          oder hat sich die sache sowiso wieder verlaufen und es wird gebouldert wie bisher?

Kommentar

Es gibt keine Sperre des Gebiets. Es ist nur der Teil "gesperrt" der eh immer schon gesperrt war. Namentlich auch ganz unauffällig Sperrgebiet genannt. Also ned mehr über den Zaun klettern wie früher (wo sie es noch geduldet haben) sondern nur die Blöcke die Außerhalb liegen benutzen.
            Die Info die sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat kam damals von alpboulder.com. Ich mein was wissen ein paar Tiroler und Deutsche schon über ostösterreichische Bouldergebiete? Finds großartig dass den Kas damals jeder geglaubt hat ohne sich irgendwie direkt zu informieren. Vorallem das Biosphären Kernzone- Argument war super.
            Weil ja nicht jeder kletterbare Felsen in WU in der Biosphäre liegt...

Kommentar

Mittlerweile ist das gesamte Gebiet aufgrund des laufenden Naturschutzprojektes endgültig gesperrt. Wurden letztens von einer Dame mit Folder und Co quasi "vom Platz verwiesen". Jegliches gehen im Wald abseits der (richtigen) Wege ist nun nicht mehr erlaubt.

mfg

Kommentar

Lädt...