Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettergarten Rading (Roßleiten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettergarten Rading (Roßleiten)

Zufahrt auf der B138 Richtung Süden gleich nach der Autobahnabfahrt Windischgarsten links abbiegen und über die Bahngleise zum gut sichtbaren Klettergarten direkt an der Straße.

Der Klettergarten in Roßleiten (Rading) hat im linken Teil (Großteil) mäßig steile plattige Routen im Bereich IV-V. Hakenabstand sehr moderat! Weiter nach rechts um die Kante herum finden sich einige Routen im Bereich VI-VII würde ich sagen und ganz am rechten Ende gibt's einen satten VIIIer.
    Routen und der Klettergarten sind Kinderfreundlich, allerdings befindet man sich direkt neben einer Straße und der Bahn!!!
    Routenlänge ca. 20m.
    Toprope kann von oben eingehängt werden.

Beim Klettern in Rading bitte unbedingt:
    - nicht auf der Straße parken,
    - auch nicht halb auf der Straße oder in der Wieße, (die Parkmöglichkeiten sind begrenzt, aber sonst muss man halt 5 Minuten gehen)
    - beim Sichern nicht auf der Straße stehen,
    - falls der (schwerere) rechte Sektor gesperrt ist (es hängt ein Aushang), dort nicht klettern.

Verhaltensregeln und aktuelle Infos

Leider sind nicht alle Kletterer immer einsichtig.
    Zuletzt geändert von schrutkaBua; 30.01.2008, 12:36.
    ----

AW: Klettergarten Rading (Roßleiten)

Wenns eh schon Probleme gibt, glaubst du ist es sinnvoll wenn du durch diese Infos noch weitere Kletterer anlockst?
    Mir ist es ja egal, bin nicht aus der Gegend, aber seh auch leider bei uns in den Klettergärten die Auswüchse des "Trendsports".
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

meines wissens kletterverbot - jetzt auch im linken teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von flashdance Beitrag anzeigen
        laut einheimischen klettern erlaubt, die hinweisschilder sind trotzdem vorhanden ...

find´s auch nicht ganz in ordnung, hier werbung darüber zu machen wenn´s bereits probleme gibt ...

einen ausflug allein ist der "klettergarten" sicherlich nicht wert ...

lg

Kommentar

Der Klettergarten lässt sich mit google jederzeit finden. Glaub also nicht, dass das jetzt unbedingt werbung ist. Wenn aber wer schon hinfährt wärs besser wenn er die Regeln gelesen hat (falls es denn not ist).

Ich halte generell nichts von diesen Verheimlichungsaktionen! Da bin ich schon lieber für aktive Aufkärung!
          Zuletzt geändert von schrutkaBua; 30.01.2008, 22:23.
          ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
            .... Hakenabstand sehr moderat! ......
            Toprope kann von oben eingehängt werden....
            Na das ist ja das Wichtigste heutzutage.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
              Na das ist ja das Wichtigste heutzutage.
              genau, deswegen werden die seile auch immer länger! Damit man auch bei über 30m Wandhöhe noch Toprope klettern kann.
              ----

Kommentar

Zitat von flashdance Beitrag anzeigen
                Lies meine Signatur.
                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                  Lies meine Signatur.
                  interessiert des wen?

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
                    Ich halte generell nichts von diesen Verheimlichungsaktionen!
                    Da bin ich voll deiner Meinung. Ich halte diese Geheimnniskrämerei für derart überheblich.

Wenn wer am Wochenende in einen Klettergarten geht, mit Hakenabständen wie in der Halle und 2min. Zustieg, dann braucht er sich nicht wundern, dass dort auch andere Kletterer sind.

Um den Massen zu entgehen reicht es wenn man seine Routenwahl etwas überdenkt, Modetouren meidet und einen gewissen Zustieg in Kauf nimmt.
                    Wenn man dann auch noch was geht wo man den einen oder anderen Klemmkeil und einen Helm braucht, bist du wahrscheinlich sowieso allein.

War aber auch schon am Samstag bei Traumwetter alleine auf dem Draschgrat. Wir sind halt nicht erst um 10, sonder schon um 8h weggegangen.

lg,
                    SkiingMarmot

Kommentar

Lädt...