Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Online Kletterführer "Klassisches Klettern im Mühlviertel"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Online Kletterführer "Klassisches Klettern im Mühlviertel"

.
    sodalle ...
    .
    aktuelle etwas ausgebesserte version..
    (rechtschreibfehler, formatierung etc.)
    .
    neue felsen und routen dann ab frühjahr..
    Angehängte Dateien

but i see direct lines

Kommentar

An einem schönen Wintertag...
      Ich bin letztens mit einem Freund durch das Rodltal gewandert, da ich mir den im Kletterführer beschriebenen Sektor "Lotta Wand" anschauen wollte.
      Wirklich eine sehr schöne Wand. Leider hatten wir nur Schuhe zum Bouldern mit =)

Rundherum verteilt befinden sich auch wunderbare Blöcke mit dem ein oder anderen genialen Boulderproblem.
      Vereinzelt muss man ggf. ein paar Tritte oder Griffe frei bürsten

Weis wer zufällig welche Wand sich dort befindet ?
      48°22'39.34"N
      14°10'10.27"E
      Fanden dort auch vereinzelt Bohrhaken.(befindet sich gleich neben der Forststraße)
      Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Mühlviertel: "Klassisches Klettern im Mühlviertel" - online-Kletterführer

Respekt!

Kommentar

Bravo, sauberere Arbeit!
          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Hallo Fleisch,

auch wenn ich selbst vermutlich nicht in die Verlegenheit kommen werde, im Mühlviertel klettern zu gehen, kann ich nur sagen: Hut ab! Dein Fleiß und Enthusiasmus sind bewundernswert!

Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Art der Veröffentlichung. Meines Erachtens wäre es besser, das pdf extern zu plazieren und hier zu verlinken. Zum einen wäre es dann möglich, auch eine Version mit vollaufgelösten Bildern zu erreichen (es ist ja auch ein bisschen schade um Deinen Aufwand mit den Topos, dass die die so stark runtegerechnet sind), zum zweiten könntest Du das pdf immer wieder durch eine überarbeitete Version ersetzen, ohne den link ändern zu müssen.

Grüße
            Hannes
            Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Wow, jetzt braucht "Frau" nur mehr jede Menge Freizeit um durch´s Mühlenland zu streunen...
              find ich echt gut, was du hier zusammengestellt hast...

eines nur....
              es sind teilweise auch Klettereien in Schutzgebieten - in Europaschutzgebieten/ Natura 2000 Gebieten, die im Speziellen durch ihre ganz besondere wärmeliebende Felsvegetation zu herausragenden Lebensräumen für Flora und Fauna lokal/ regional und überregional zählen und deshalb in das Netz herausragender Biotopflächen Europas aufgenommen wurden, und entsprechendem Schutz unterliegen ...

es wäre einfach schade, wenn es durch zu heftiges Treiben zu einem Kletterverbot kommen würde bzw. wenn die wirklich superschöne Felsvegetation abgeputzt und abgerieben am Waldboden landet....

a bisserl aufpassen einfach.... und net zu viele Leute hinlocken.... )

Kommentar

.
                haha...

keine angst..
                .
                die leute die diese art des kletterns betreiben kannst
                du getrost an beiden (wenn nicht einer) hand abzählen..
                .
                (wobei ich das nicht ganz verstehe aber gut..)
                .
                grundsätzlich putze ich nur die griffe/tritte aus die ich brauche..
                und die sind ..wenn ich ein jahr später wiederkomme onehin alle
                wieder zugewachsen..
                .
                als ich kürzlich einige meiner (sehr selten) gesetzen schlaghaken
                wieder holen wollte hab ich glatt etliche nicht mehr gefunden weil
                übermoost..
                .
                magnesium verwende ich auch höchst selten..
                und ich trage sogar immer grau/beige/schwarze klamotten
                um selbst in der wand nicht aufzufallen (den jägern z.bsp)

.
                respekt und freundschaft gegenüber dem sich dort tummelnden
                getier und gestrüpp ist sowiso selbstverständlich.. weil man ist
                ja gast in deren wohnzimmer und man ist sowieso schwächer..
                ..
                "gellns, frau äskulap-natter, wärns so freundlich ein stückerl zu
                rutschen, ich bräuchte den griff da, weil sonst hauts mich gleich..
                danke ,sehr freundlich...gschamster diener gnä frau. .
                wünsche noch angenehmes weiteres sonnenbad.. ja .auch grüsse
                an den herrn gemahl der sich gerade über meinen keil schlängelt..
                neinnein .. bleibens nur der herr, .. den nehm ich später raus..
                keine umstände.. stets die ehre.."

but i see direct lines

Kommentar

*lach*

also, wenn das mit deiner Kleidung wirklich stimmt, dann kann "frau" ja ganz beruhigt sein )

du, ich hab´s nicht bös gemeint.... deine Art zu klettern ist pur und unverfälscht so wie ich lese... aber es gibt auch den ein oder anderen Putzwütigen glaub ich

und, grad am Steiner Felsen treibt sich einfach auch jede Menge "Naturwacht" herum.... und Daseinsberechtigung sollen sie nicht durch die Kletterer bekommen, oder?

also, lass die Patscherl glühen
                  und spann dem Samaragdeidechsenmann nicht die Hirschkäferfrau aus

Kommentar

Lädt...