Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raucher in Klettergärten im Mühlviertel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raucher in Klettergärten im Mühlviertel

ES REICHT!!!
    Ein Jahr Kletterverbot gab es vor ein paar Jahren am Lehnerfelsen und am dortigen Boulderquergang.
    Und jetzt liegen dort wieder Tschikstummel herum.
    Wenn der Grundbesitzer diese entdeckt, dann gibt es vielleicht Kletterverbot für immer.
    Das gleiche Dilemma am Burenkogel.
    Aus dem Kletterführer geht eindeutig hervor: RAUCHEN VERBOTEN
    Und nach Gesetzeslage ist Rauchen im Wald sowieso verboten.
    Ich habe nicht vor, wegen ein paar Unverbesserlicher aufs Klettern dort zu verzichten!
    Daher: Bitte die Raucher rigoros auffordern, das Rauchen zu lassen.
    Notfalls fotografieren und Anzeige erstatten.
    Zuletzt geändert von ReinholdB; 14.04.2011, 07:14.

AW: Raucher in Klettergärten im Mühlviertel

Ich kann dem nur voll stimmen, auch wenn mir letztes Mal ehrlich gesagt nichts sonderlich ins Auge gestochen ist. Aber war noch vor der jährlichen "Aus der Halle an den Fels"-Schwemme... und der Lehnerfelsen ist ja wirklich in der Hinsicht ein etwas sensibles Gebiet

Auch wenn's nur bedingt zum ursprünglichen Anliegen passt, so möchte ich noch an die Parkplatzdisziplin im Rodltal appellieren!!!
    So kreuz und quer wie an manchen Tagen geparkt wird, wundert es mich, dass es in der Vergangenheit noch keine Maßnahmen oder gar Sanktionen gegeben hat.

Ich zumindest möchte in Zukunft nicht in Rottenegg oder Gramastetten parken müssen... nur so zum Nachdenken...

mfg, RADES
    Zuletzt geändert von rades; 13.04.2011, 11:22.
    Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Ein gewisses Problem sind hierfür vielleicht auch die diversen Kursleiter oder Bergführer die oft mit "gutem" Beispiel vorangehen und ohne Bedenken ihre Tschikstummel in der Gegend oder an den Standplätzen verteilen/in Felsritzen stopfen anstatt zu sensibilisieren...
      Die größte Gefahr droht auf der Straße - in memoriam B.S!

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
        Ein gewisses Problem sind hierfür vielleicht auch die diversen Kursleiter oder Bergführer die oft mit "gutem" Beispiel vorangehen und ohne Bedenken ihre Tschikstummel in der Gegend oder an den Standplätzen verteilen/in Felsritzen stopfen anstatt zu sensibilisieren...
        Das wär mir eigentlich nicht aufgefallen in den genannten Klettergärten.
        Was ich gesehen habe waren Raucher, die ihre Tschikstummel wenigstens in Dosen geworfen und mitgenommen haben. Finde ich ok. Auch wenns dem Grundbesitzer wurscht ist, wenn er die auf frischer Tat ertappt. Dann gibts trotzdem ein Kletterverbot für alle.

Kommentar

Lädt...