Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlögener Schlinge "PFEILERKANTE" IV clean bzw 1 rostgurkerl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlögener Schlinge "PFEILERKANTE" IV clean bzw 1 rostgurkerl

.
    sodalle..
    es geht auch in der schlöschli wieder weiter..

.
    rechts neben der vor 3 jahren geklettertern routen "Südverschneidung" und dem "Hofratsriss"
    haben wir noch eine wirkliche schöne alte linie gefunden .. die
    PFEILERKANTE IV
    .
    imho möglicherweise der schönste 4er im mühlviertel..
    35 meter beste schlöschli-kletterei, grundsätzlich senkrecht und trotzdem wirds
    auch in den zwei schlüsselstellen nicht schwerer als maximal IV oder IV+
    .
    eine schöner blockriss, eine verschneidung, eine untergriffquerung, ein landschaftlich
    phantastischer pfeilerblock, wieder eine rissverschneidung, eine kleine plattenquerung
    und schliesslich die endverschneidung mit der einzigen rostgurke..
    absolut traumhaft..
    ..
    ich zeichne eh wieder eine topo usw..
    nur mal vorab.. abseilen von oben am dem pfeilerkopf.. 70er seil notwendig..
    unten mobiler stand an köpfeln.. die route ist clean (bis auf die rostgurke)..
    lässt sich aber wunderbar mobil absichern.. (bis auf die 2te schlüsselstelle vielleicht)
    wir habens heut im VS "nur" clean pinkpoint gemacht.. aber eher weil wir zu faul zum
    üben waren.. und die peckers an der besagten stelle.. naja.. aber das hol ich mir nochmal im
    besseren stil..
    .
    landschaftlich sowieso unschlagbar..
    unten fahren die schiffe vorbei und man steckt in einer echten alpin anmutenden
    felswand .. was ja im mühlviertel nicht so leicht zu finden ist..
    traumroute..
    Angehängte Dateien

but i see direct lines

AW: Schlögener Schlinge "PFEILERKANTE" IV clean bzw 1 rostgurkerl

Sehr schöne Route! Bemerkenswert ist auch der Tiefblick auf die schöne blaue Donau!
    *harfe*

Kommentar

coole gschicht!

Kommentar

Schaut sehr fein aus!
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

sodalle .. einmal topo.. als jpg
          routenbeschreibung als pdf und ergänzung im führer folgt..
          wenns mir heut schon den donnerkogel verregnet..
          komm ich wenigstens zum thurenbuch schreiben...
          Angehängte Dateien

but i see direct lines

Kommentar

Servus
            super Tour und schöne Gegend
            da hast du recht: heute ist das richtige Wetter um Topos..... zu schreiben
            Zuletzt geändert von nordmann; 23.08.2014, 17:27.

Kommentar

deswegen.
              pdf dazu
              Angehängte Dateien

but i see direct lines

Kommentar

Tolle Tour mit einer genialen Aussicht auf die Donau - so blau, so blau ...

Kommentar

Superschönes Topo! Danke, du hast echt Talent dafür.
                  *harfe*

Kommentar

Feine Sache da an der Donau !

Kommentar

Schaut toll aus ! Vor allem mit der Donau im Hintergrund - das hat schon was!
                      Wenn ich wieder mal daheim bin ists nicht mehr so weit da rauf - dann komm ich mal mit!

Kommentar

lässige G'schicht schaut fein aus...

möglicherweise der schönste 4er im mühlviertel..
                        ...aber wenn das der Steinerfelsen ist, den ich kenne, befindet er sich diesseits der Donau, und nicht im Mühlviertel

lG
                        Martin
                        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

ja eh.. gewissermassen...
                          .. aber bei der schlöschli ist das nicht so einfach..
                          bergfexin "auf welcher seite der donau sind wir jetzt eigentlich ? "
                          " naja.. sie fliesst genau um uns herum .. bis auf osten ist sie überall.."

.
                          aber stimmt schon..
                          eigentlich ist das ding nicht mehr ganz im mühlviertel..
                          eine donaubreite entfernt sozusagen..
                          .

but i see direct lines

Kommentar

heute zufälliges TREFFEN DER GENERATIONEN der tradclimber..
                            ich hab grad die 1.SL der "pfeilerkante" von geschätzen 3t gestrüpp befreit und sitze
                            verdreckt am wandfuß
                            prohaska_161114_top4.jpgprohaska_161114_top7.jpgprohaska_161114_top8.jpg

als ich plötzlich schritte!! höre und ein älterer herr direkt von UNTEN!!
                            zu mir nach oben schroft.. kurzes beschnuppern und dann wird klar..
                            einer der begeher der 60er jahre besucht da seine wand.. und..
                            die haken sind teils von ihm ..
                            wir waren beide ziemlich begeistert von der begegnung..
                            .
                            prohaska_161114_top1.jpgprohaska_161114_2.jpgprohaska_161114_3.jpg
                            .
                            und ziemliche parallelen tun sich auf.. beide halten wir bohrhaken für verzichtbar..
                            und sogar zuviel putzen für eine zu starke felsveränderung..
                            sind der meinung dass ein 6er für eine schöne linie reicht..
                            und haben sogar den gleichen kleidungs-stil
                            (schön unaufällig, damit einem keiner beim tradeln stört)..
                            ..
                            ha ! ich hab ihn sogar identifiziert es ist heinz prohaska der "knotenpapst"
                            und erfinder des dreifachen spierenstichs http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifacher_T-Kreuzschlag
                            .
                            .
                            achja..
                            die "pfeilerkante und die anderen touren haben jetzt wieder eine einstiegslänge vom wandfuss aus..
                            eine leichter sehr schöner kamin mit 2 rostgurken.. allerdings muss ich ihn noch ein bissi besser putzen..
                            bzw.. der regen ein paar mal drüber.. ich hab auch aus den gestrüpp ein "steinschlag-fangnetz" gebastelt..
                            damit keine schiffe versenkt werden..
                            prohaska_161114_8.jpgprohaska_161114_top3.jpgprohaska_161114_top6.jpg

but i see direct lines

Kommentar

Lädt...