Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GROSSE MÜHLTALWAND, Litte Yosemite UIAA 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GROSSE MÜHLTALWAND, Litte Yosemite UIAA 7

    Es gibt...eine neue Route. Sozusagen als Abschluss des Sommers enstand dieses Mal eine wirkliche Sportkletterroute, kein Moos, kein Dreck, wirklich schöne Kletterei.


    Sie befindet sich in der großen Mühltalwand, links vom Einstieg der Adlerkopf im sauberen, moosfreien Wandteil
    Hier die Infos zur anderen Route bzw. Zustieg usw.
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ight=adlerkopf.


    Little Yosemite, UIAA 7, 7BH + Standplatz (bitte Karabiner nicht mitnehmen)
    Rotpunktbegehung 10.10.2015


    topo-klein.jpg

    Auch hier gilt das Gleiche wie bei den Routen Adlerkopf/Quadratschädel, seit wirklich nett zu dem Bauern wenn ihr bei ihm Parken wollt oder kommt mit dem Mountainbike von der anderen Seite der Mühl. Und generell sollte ein sorgsamer Umgang mit der Natur dort unten selbstverständlich sein, das Mühltal ist wirklich unverfälschte Natur und sollte es auch weitestgehend bleiben.
    Zuletzt geändert von julian.ecker; 12.10.2015, 11:41.

  • #2
    AW: GROSSE MÜHLTALWAND, Litte Yosemite UIAA 7

    ....meinen Glückwunsch, weiter so, dann wird es auch für uns wieder einmal Zeit das Mühlviertel mit seinen Kleinoden zu besuchen!

    l.g. reini
    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

    Kommentar


    • #3
      AW: GROSSE MÜHLTALWAND, Litte Yosemite UIAA 7

      Pfoa
      .hobbes gschofft.. Der cobra Crack des muehlviertels.. Gratulation \m/

      but i see direct lines

      Kommentar


      • #4
        AW: GROSSE MÜHLTALWAND, Litte Yosemite UIAA 7

        Falls jemand die Route wiederholt, bin ich sehr froh über Feedback zur Bewertung. Ich habe leider keine Erfahrung diesbezüglich.
        Mehr als zwei Grad +/- sinds aber bestimmt nicht ^^

        Toprope auschecken geht auch, ihr müsst dazu entweder schon am Wanderweg von Kleinzell kommend mal nach links abzweigen und die Wand umgehen, was beim ersten Mal eher schwierig wird. Zweite Möglichkeit: ihr geht bei der Route Adlerkopf (roter Punkt!) vorbei und geht vl. 80m danach links einem kleinen Pfad entlang zu einer kurzen 1-2 Kletterstelle und danach im steilen Waldstück nach oben bis ihr wieder quasi auf der Wand steht. Dann über einen Baum abseilen bis zum Stand (circa 27m - 50m-Seil wird knapp).

        Ein paar Fotos gibts auch noch:

        bohren.jpg

        Unter einem Dach einzubohren kann ziemlich nerven...
        dach.jpg

        Die Schlüsselstelle der Route
        schluesselstelle.jpg

        Kommentar

        Lädt...