Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern im Salzburger Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern im Salzburger Land

Hallo!

Übernächstes Wochenende planen wir ein Mädels-Kletterweekend Im Salzburger Land.
    Ich stöbere ein wenig im Internet und höre mich um und wäre Euch dankbar für Tips: Klettergärten vorwiegend im 5.-7. Grad.
    Danke!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von elfenecho; 06.10.2009, 10:54.

AW: Klettern im Salzburger Land

Also wenn du so Reißertouren wie die Arnsteinhöhlensachen raufkommst, kannst du dir durchaus mal die Touren in der Trocken Klamm bei Elsbethen anschauen. Leichter nette Sachen im Umkreis sind Plombergstein und Barmsteine (allerdings angeblich dzt. Sperre?).

Und Alpin gibts .................................² !!

Viel Spaß!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Also da wird sich schon was finden:

Die üblichen und bekannteren:

Trockene Klamm
      Plombergstein
      Pass Lueg

Zu allen findet Ihr Infos unter:
      http://www.bergsteigen.at/de/kg.aspx

Die weniger bekannten die mir so auf die Schnelle einfallen:

Klettergarten Klammstein, trocknet super schnell auf
      Die einzigen Info´s die ich dazu kenne sind unter dem Link vom Gerhard Angerer zu finden:
      http://www.skischuledorfgastein-ange...d=35&Itemid=56

Werfner Hütte bedingt aber etwas Ausdauer für den Zustieg
      http://www.werfenerhuette.com/klettergarten.htm

Laufner Hütte bedingt ebenso etwas Ausdauer für den Zustieg
      http://www.alpenverein-laufen.de/klettergarten.htm

Adnet
      Aber da gibt´s gar nichts dazu. Bin ich selbst auf der Suche nach Infos.

Barmstein da ist aber nur mehr die österreichische Seite zugänglich, die deutsche Seite ist meines Wissens gesperrt.

Bei der Werfner und Laufener Hütte (Slebstversorgerhütte) unbedingt anfragen ob noch offen ist.

Vielleicht hilfts euch weiter, wenn ja laßt es mich wissen.
      Plessberger
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Hihihi Gamsi - wie Du das gleich auf einen Blick erkennst wo ich da rumturne..
        Danke für den Tip! Werd ich gleich mal prüfen und besprechen..

Plessberger! Oh danke! Na ich denke wir sind versorgt, Mal sehen wos uns hinverschlägt..
        Zuletzt geändert von elfenecho; 06.10.2009, 11:42.

Kommentar

Hallo!

Plomberg ist fein, die deutsche Seite des großen Barmsteines ist sehr wohl noch zugänglich, lediglich der Anfängersektor am kleinen Barmstein wurde gesperrt. Pass Lueg ist bereits seit Jahren so abgeschmiert, dass man seinen Urlaub dort wohl eher nicht verbringen möchte. Trockene Klamm ist für mich eher ein Bouldergebiet, es gibt dort nur ganz kurze Klettertouren.
          Wenn ihr auch ein paar Seillängen zusammenhängen wollt, ist der Untersberg empfehlenswert (einfach mal googeln).
          Die Topgebiete schlechthin befinden sich am Trattberg und Seewaldsee, Infos hierzu gibt´s von mir im Internet öffentlich nicht. Es lässt sich aber bestimmt im Internet auch einiges finden.

Schöne Grüße, S.

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen

Adnet
            Aber da gibt´s gar nichts dazu. Bin ich selbst auf der Suche nach Infos.
            Hier gibt´s was von Stoanmandl aber leider nichts erfreuliches.

Plessberger

Kommentar

Zitat von stoamandl Beitrag anzeigen
              Hallo!

Die Topgebiete schlechthin befinden sich am Trattberg und Seewaldsee, Infos hierzu gibt´s von mir im Internet öffentlich nicht. Es lässt sich aber bestimmt im Internet auch einiges finden.
              Meinst die Willhelmswand? Bin ich persönlich nicht geklettert (leider oder vernünftigerweise kenn ich meine Grenzen) hab´s mir nur mit großer Ehrfurcht angeschaut!

Siehe Bergsteigen.at "Willhelmswand"

Plessberger

Kommentar

Ich kann auch nur zu Plombergstein raten. sehr schön rauer Fels und derzeit nicht gesperrt. War vor kurzem dort. Aber bitte unten parken.

Kommentar

Bin derzeit auch auf der Suche nach Topos für den Klettergarten Falkenstein in Krimml.

Hat da wer vielleicht was? Habe nur eine kleine Beschreibung auf http://www.franzgassner.at/falkenstein_uebersicht.htm gefunden

LG

Kommentar

Hi!

* Stoamandl * Jahn * hab jetzt Top 4 zusammengestellt, worunter auch Plomberg ist. Mal schaun was die Mädls entscheiden..
                    Vielen Dank für Eure Tips!

* Sebastian * Hab gesehen, Du hattest einen herrlichen Tag auf der Hühnerbrust. Ich hab Trübsal geblasen am Vormittag, denn es hat sich KEIN Kletterpartner gefunden für den Traumsonntag.. Am Nachmittag war ich dann wandern am Michelsberg (ein "Berg" bei Stockerau )

Kommentar

Lädt...