Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettergarten Hirzmannsperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettergarten Hirzmannsperre

Hallo,
    Auf bergsteigen.at wird bei der TOPO für den Klettergarten ein 60m Seil angegeben. Ist das unbedingt notwendig oder ist mit einem 50m Seil auch so einiges machbar ? Danke schon mal für die Info...

AW: Klettergarten Hirzmannsperre

puuhh - auf die schnelle fällt mir dort nix ein was net mit 50 meter auch machbar sein sollte.
    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

ich würd mal sagen kommt ganz auf den Klettergarten an, kann schon sein das manche Ruten eben sehr lange sind und das dann mit nem 50m Seil nur bis kurz über den Boden abseilen kannst. kann mir das also schon gut vorstelle, die schreiben das ja auch nich aus langeweile da rein.

Kommentar

Zitat von Black Diamond Beitrag anzeigen
        ich würd mal sagen kommt ganz auf den Klettergarten an, kann schon sein das manche Ruten eben sehr lange sind und das dann mit nem 50m Seil nur bis kurz über den Boden abseilen kannst. kann mir das also schon gut vorstelle, die schreiben das ja auch nich aus langeweile da rein.
        ich glaube, du glaubst ein bisserl zu viel von dem allen, was die dort aus langeweile (od. vielleicht auch nur aus tüchtigem geschäftssinn) irgendwo anders flüchtig abschreiben und schnell ins netz stellen!

ich würde im konkreten fall rutschgers einschätzung, der ganz offenbar die situation vor ort kennt, deutlich mehr plausibilität zusprechen.
        Zuletzt geändert von mash; 17.06.2010, 13:46.

Kommentar

Wennst die 8er übern großen Überhang geht's ist ein 60m Seil zum Ablassen ganz gut. (Geht auch mit 50m aber da muss man a bissl trixen. Sicherer a paar Meter die leichte Verschneidung aufi gehen und Kletterer a paar Meter die Verschneidung abklettern. )

Für alle anderen Routen reicht ein 50m Seil.

In Conclusio: 50m Seil reicht!!!
          ----

Kommentar

Zitat von mash Beitrag anzeigen
            ich würde im konkreten fall rutschgers einschätzung, der ganz offenbar die situation vor ort kennt, deutlich mehr plausibilität zusprechen.
            naja war erst 2-3 mal dort

Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
            Wennst die 8er übern großen Überhang geht's ist ein 60m Seil zum Ablassen ganz gut.
            ja, die bin ich noch nicht gegangen. aber du wirst damit sicher recht haben.
            tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

dcdeus,

war schon oft in diesem Klettergarten. Mit einem 50 m Seil findest du für alle Routen, die vor den Überhängen enden, das Auslangen. Willst du aber beiden Überhänge angehen, dann schnapp dir doch ein 60er Seil.

Cheers L

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wollte genau diese Informationen haben.

Kommentar

ab nexter woche auch ein bouldergebiet dort OLEEEEEEEEEEEEEEE
                  Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
                  Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
                  Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

Kommentar

???? Die Blöck werden ja wohl schon dort liegen....
                    Lg.Martin

Kommentar

Direkt im Klettergarten (bitte net is eh schon so überlaufen) oder ein paar Blöcke in der Nähe???

Kommentar

Lädt...