Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Klettermöglichkeit Nähe St. Stefan ob Leoben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Klettermöglichkeit Nähe St. Stefan ob Leoben

Hallo!

ein netter freund von mir fährt bald nach st. stefan ob leoben und hat mich gefragt, ob ich für ihn hier mal nach einer Klettermöglichkeit dort fragen könnte...

Gäbe es dort irgendwo einen Klettergarten oder sonstige Klettermöglichkeiten? Eher Anfängerniveau, d.h. gut gesichert (!), III-V. Evtl. sind aber auch ein paar Cracks dabei, die sich über VI-VII freuen würden.

Ruhig auch bis 20-40km entfernt... Aber je näher, desdo besser :-).

Und: fällt euch da vielleicht sonst noch was nettes dort ein? Klettersteig? Landschafts(wander)highlights, die man nicht versäumen sollte?

Freue mich über alle tipps, ob gepostet oder als PN!

DANKE!!!!

j.

AW: Suche Klettermöglichkeit Nähe St. Stefan ob Leoben

Rachau, 20km
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

Kommentar

Häuselberg/Lesnerwand Leoben
      mfbg
      MR

Kommentar

Im Umkreis von ca. 40 km fallen mir da ad hoc schon ein paar schöne Sachen im unteren Schwierigkeitsbereich ein:
        z.B. Fledermausgrat (Grattürme) auf die Vordernberger Griesmauer, Südwandplatten am Pfaffenstein, Rauchkoppe-Westgrat (ist aber glaube ich nicht sehr gut abgesichert), Admonter Kalbling, ...
        Klettergärten gibt's in Eppenstein, Pöls, Rachau, Hinterberg.
        Und eine Kletterhalle in Judenburg, aber es ist ja Sommer

Wanderhighlight in kürzerer Umgebung wäre z.B. in nächster Zeit sicher eine Wanderung vom Hiaslegg über den Edelweißboden zum Hochturm,eine reichhaltige Flora mit Edelweiß und Kohlröserl wird dort ab Mitte Juni zu bewundern sein. Aber nix pflücken!
        Eine weitere schöne Wanderung ist eine Rundwanderung im Trofaiacher Gößgraben über die Linsalm und der großen Scharte, dem anschließenden Theklasteig zur Moosalm. Die (meist nicht scheuen) Murmeltiere auf der Linsalm sind schon lange munter - von hier kann man auch auf die Rauchkoppe wandern, zum Gipfel geht's über eine kleine, nette Kletterei (I-II),
        Zuletzt geändert von whitewater; 31.05.2011, 16:00.

Kommentar

hallo, super!!!!!! DANK euch sehr!

Danke für die netten und tollen tipps!

Wird weitergegeben und vielleicht gewinne ich den freund ja auch gipfeltreffen user zu werden!

habt alle ein tolles - hoffentlich nicht zu feuchtes und wenn dann nur feucht-fröhliches - verlängertes wochenende!

liebe grüsse.
          j.

Kommentar

Lädt...