Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettergarten Tauplitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettergarten Tauplitz

Hallo

Hätte eine Frage bzgl einens Klettergarten auf der Tauplitz.

Waren vor langer Zeit einmal auf der Tauplitz und sind auf den Traweng gestiegen, dabei, glaube ich, habe ich einen kleinen Klettergarten am Fuss des Trawengs entdeckt. Nun wollte ich mal hier nachfragen ob da jemand etwas genaueres weiss. Im Internet finde ich leider nicht viel hilfreiches.

Tat jemand vielleicht eine Topo oder Infos über Zustieg und Routen?

danke

motz

AW: Klettergarten Tauplitz

servus,
    also dort brauchst wirklich kein topo. ist ja wie du siehst auch für kids nett.plattenklettereien in gutem fels. tw. wasserrillen. gut abgesichert. routen meist zwischen 4 und 6 (uiaa). 50m seil reicht aus.

zustieg: na hast ja eh gesehen wo der garten ist.

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...+klettergarten

Kommentar

danke für die infos.

doch an den zustieg kann ich mich nur mehr schwer errinnern weil das ja vor 6 - 7 jahren war. hättest du da vielleicht auch noch infos darüber.

danke

Kommentar

Zitat von motz Beitrag anzeigen
        danke für die infos.

doch an den zustieg kann ich mich nur mehr schwer errinnern weil das ja vor 6 - 7 jahren war. hättest du da vielleicht auch noch infos darüber.

danke
        also am markierten normalweg (zwischen grazer u marburgerhütte) richtung traweng ansteigen. nach der ersten steileren felsstufe (versicherungen) noch kurz weiter. dann siehst du links in richtung schneiderkogel schon die markanten platten. kleines steigerl oder weglos an deren beginn. 15 ganz gemütliche minuten ab der schönen schotterstrasse.

Kommentar

Lädt...