Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Badlwand - endgültiges Aus!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Badlwand - endgültiges Aus!?

Anscheinend wirds jetzt ernst mit dem Kletterverbot an der Badlwand. Wie ich aus erster Hand erzählt bekam, wurde die Polizei gerufen und eine Besitzstörungsklage steht im Raum. :/ .... Schaut also so aus, wie wenn man dort im eigenen Interesse das Verbot einhalten sollte. :/
    ----

AW: Badlwand - entgültiges Aus!?

Wundert mich nicht, ich war letztes Jahr noch einmal dort, da gabs schon wesentlich mehr Löcher als in den Jahren davor.

Ich würde dort sowieso nurmehr die Routen am Beginn klettern, wo der Untergrund fest ist.

Schade um das Gebiet, aber es war wohl früher oder später zu erwarten.

Könnma dann wieder klettern, wenn die Galerie komplett zusammengestürtzt ist
    Bierinduziertes Brainstorming
    setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Mußte erst mal googeln was das ist diese Badlwandgalerie. Offenbar fuhr dort eine Eisenbahn in einer Galerie und drüber war die Straße? Das ist ja schon seltsam und uralt, eines der ältesten derartigen Gebäude angeblich.
      Aber wem gehört das eigentlich, wenn es in Privatbesitz ist - weil steht, dass Besitzstörungsklagen gemacht werden, bzw stand in einem Bericht das man dort nur durch ein Loch zur Kletterwand konnte, weil irgendeine obere Straße auch Privatbesitz ist??

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
        Mußte erst mal googeln was das ist diese Badlwandgalerie. Offenbar fuhr dort eine Eisenbahn in einer Galerie und drüber war die Straße? Das ist ja schon seltsam und uralt, eines der ältesten derartigen Gebäude angeblich.
        ich denke, dass dies der Hauptgrund für den Verfall der Galerie ist, die haben einfach eine Fahrbahn aufgetragen und den Verkehr drüberfahren lassen, das dürfte dem Gewölbe ziemlich zugesetzt haben.

Aber wem gehört das eigentlich, wenn es in Privatbesitz ist - weil steht, dass Besitzstörungsklagen gemacht werden, bzw stand in einem Bericht das man dort nur durch ein Loch zur Kletterwand konnte, weil irgendeine obere Straße auch Privatbesitz ist??
        was ich weiß der Asfinag, und das kurze Stück (Rampe) irgendjemand anderen.

Kommentar

AW: Badlwand - endgültiges Aus!?

Hier gibt's Hintergrundinformationen.

Kommentar

Des könnma aussitzen in 10,20 oder 30 Jahren wird die Galerie eingestützt sein, dann die Routen nach unten verlängern und geht scha wieder.

So hat die nächste Klettergeneration wieder was davon.

Kommentar

Mußte erst mal googeln ...??

Bist vermutlich auch auf wikipedia gestossen,
              mit links hier
              und hierhin

schaut jedenfalls interessant aus, und sogar vom Erzherzog Johann eingeweiht, also bitte das is doch was.

Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
              Des könnma aussitzen in 10,20 oder 30 Jahren wird die Galerie eingestützt sein, dann die Routen nach unten verlängern und geht scha wieder.

So hat die nächste Klettergeneration wieder was davon.
              Schaut aber schon schwer zum aussitzen aus.
              Die Gewölbe werden vielleicht alle eingestürzt sein,
              aber die Bögen aus Stein werden in 30 Jahren sicher noch stehen, ausser die Wand fallt um.

Kommentar

Danke Kokos, auf einen ähnlichen Link bin ich zwar gestoßen, aber nicht auf genau diese. Das die Asfinag das verkaufen wollte/will wundert mich nicht, aber was ein Käufer damit machen sollte frag ich mich. Zwischen Straße und Felswand ein denkmalgeschütztes, einstürzendes Gebäude....

Kommentar

... aber was ein Käufer damit machen sollte frag ich mich. Zwischen Straße und Felswand ein denkmalgeschütztes, einstürzendes Gebäude....
                  Das wurde doch vom benachbarten Zementwerk gekauft, wenn ich mich nicht täusche.
                  Schau' einmal auf Googel Earth wo momentan der Abbauschwerpunkt liegt. Ich glaube, das erklärt einiges...

Kommentar

Lädt...