Da für Donnerstag gutes Wetter angesagt wurde, nutzte ich den Nachmittag für eine beliebte Peilstein Route.
Der Vegetariersteig, 70m, Schwierigkeit 3, Start ca.18:00
sa.JPG
Die erste Seillänge bei einem kleinen eiserenen Kreuz (40cm) ist erreicht.
sb.JPG
Karl wartet bis ich das Seil einhole.
sc.JPG
Karl in Action mit seinen nagelneuen blauen „ROCK JOCK“, passend zur braunen Hose .
sd.JPG
Der Cimone steht ganz oben auf meiner Liste. Von hier schaut er beieindruckend aus.
se.JPG
Dieser Felsblock kann rechts oder links geklettert werden.
Ich nahm ihn von links. Wie sich herausstellte war das eine schlechte Entscheidung.
Ich musste meine 86 Kilo mit Hilfe einer Expresse vorbeischwindeln .
sf.JPG
Der Felsblock ist geschafft jetzt kommt eine schöne Platte mit einigen Löchern.
sg.JPG
Karl hat mich aufmerksam gemacht, dass ich mich verklettert habe.
Er schimpfte und fluchte wie ein alter Rohrspatz, warum ich nach dem ersten Aufschwung nicht nach links geklettert bin.
Tja... , wer die Topo nicht im Kopf hat, hat es in Händen und Beinen.
sh.JPG
Trotz der Aufregung sind wir am Gipfel angekommen, wobei Karl keine technische Hilfe benutzt hat und ich einmal eine Expresse zu Hilfe nehmen musste :.
si.JPG
Nachsatz: Ich kann nur bestätigen, was in den Routenbeschreibungen steht. Schöne lohnende Kletterei.
Der Vegetariersteig, 70m, Schwierigkeit 3, Start ca.18:00
sa.JPG
Die erste Seillänge bei einem kleinen eiserenen Kreuz (40cm) ist erreicht.
sb.JPG
Karl wartet bis ich das Seil einhole.
sc.JPG
Karl in Action mit seinen nagelneuen blauen „ROCK JOCK“, passend zur braunen Hose .
sd.JPG
Der Cimone steht ganz oben auf meiner Liste. Von hier schaut er beieindruckend aus.
se.JPG
Dieser Felsblock kann rechts oder links geklettert werden.
Ich nahm ihn von links. Wie sich herausstellte war das eine schlechte Entscheidung.
Ich musste meine 86 Kilo mit Hilfe einer Expresse vorbeischwindeln .
sf.JPG
Der Felsblock ist geschafft jetzt kommt eine schöne Platte mit einigen Löchern.
sg.JPG
Karl hat mich aufmerksam gemacht, dass ich mich verklettert habe.
Er schimpfte und fluchte wie ein alter Rohrspatz, warum ich nach dem ersten Aufschwung nicht nach links geklettert bin.
Tja... , wer die Topo nicht im Kopf hat, hat es in Händen und Beinen.
sh.JPG
Trotz der Aufregung sind wir am Gipfel angekommen, wobei Karl keine technische Hilfe benutzt hat und ich einmal eine Expresse zu Hilfe nehmen musste :.
si.JPG
Nachsatz: Ich kann nur bestätigen, was in den Routenbeschreibungen steht. Schöne lohnende Kletterei.
Kommentar