Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

klettergärten mit Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klettergärten mit Kinder

Hallo,

Da ja bald die Outdoor-Klettersaison beginnt wollte ich mal fragen welche Klettergärten eher Kinderfreundlich sind. (ähnlich wie Siegenfelder Platte)
    Meine Kids sind 5 und 8 Jahre und Siegenfelder Platte wird ihnen schon etwas langweihlig. Bei den anderen Klettergärten die ich kenne können sie zwar klettern aber am Boden können sie kaum spielen. ( Thalhofergrat, Jammerwandl, Krainer Nadeln, Badner Turm ist beim spielen eher gefährlich)

Bez. Baden und Umgebung
    Zuletzt geändert von trifti; 07.03.2009, 07:42.
    Früher zog der Abenteurer in die Prärie oder den Dschungel, heute setzt er sich an den Computer :-)

AW: klettergärten mit Kinder

roter ofen in mödling/hinterbrühl zb.... gleich in der nähe gibt es einen spielplatz und wc - genauso wie in der mödlinger klause beim efeugrat. die lutterwand ist auch sicher kindergeeignet und wir hatten in
    losenheim beim wasserfall auch keine probleme mit 2,5 u7 jahre alten mädels.
    viel spass dort irgendwo!
    hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gefangen

Kommentar

bad fischau. da gibts einige leichtere routen und die 5er verschneidung werden deine kids nur so rauflaufen!
      meinen kids hats gfallen dort!
      zustieg: 30 sekunden is auch ok!!!
      ansonsten: mach ganztageskletter- wanderausflüge in die steiermark. das wird ihnen taugen!

Kommentar

fischau is sehr kinderfreundlich und super abgesichert!

Kommentar

Danke trifti fürs Kompliment

Was mir sonst noch so auf die Schnelle einfällt:
          - Luckete Wand etc. in Kaltenleutgeben
          - Arnstein, da hats auch Kinderrouten
          - der Stadel is mMn super für Kinder geeignet und ein netter Ausflug dazu
          - Bouldergebiete in der Buckligen Welt
          - Des Zwergenreich beim Weichtalhaus - ghörat aber geputzt und kindermäßig eingerichtet.
          - Auf den Frisbee-Platten hab ich auch schon öfter Kinder getroffen, allerdings Zustieg ...

Kommentar

Zum Roten Ofen kannst du hier nähere Informationen finden. Wir haben´s aber noch nicht selbst probiert.

LG Andreas
            Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Danke
              Habt mir sehr geholfen!!!!
              Früher zog der Abenteurer in die Prärie oder den Dschungel, heute setzt er sich an den Computer :-)

Kommentar

Lädt...