Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettergarten beim Währingersteig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettergarten beim Währingersteig?

Hallo
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich war vor kurzem am Währingersteig auf der Hohen Wand und mir ist aufgefallen das Links und Rechts neben dem Steig Routen in den Fels gesetzt wurden.Aber ich Finde leider keine Topos im Internet auch sonst keine Infos über den Klettergarten beim Währingersteig in Dreistetten.
    Kann mir vielleicht von Euch weiterhelfen bzw wiest Ihr wo man vielleicht eine Topo von diesen Gebiet bekommt?Die Routen schauen nicht so aus als ob diese oft geklettert werden.
    Mich würde es schon mal Interessieren diese zu Klettern.
    Danke schon mal im Vorhinein für Eure Hilfe Civic06
    Anbei Fotos von den Kletterstellen
    Angehängte Dateien

AW: Klettergarten beim Währingersteig?

Hohe Wand-Führer von Behm kaufen. Den findest du im Internet

WWW.thomasbehm.at
    Zuletzt geändert von Willy Nefzger; 02.06.2011, 12:32.

Kommentar

Sind ein paar ganz nette Touren, v.a. die 2-SL Verschneidung ganz rechts, die aufs Plateau raufgeht. Topos sind natürlich im Behm drinn.
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

am linken rand gibts noch ein paar 6er-Touren, die haben mir teilweise sehr gut gefallen, knapp links vom waehringersteig gibts eine ziemlich feine 5er-Verschneidung, die oben in ausgiebige Henkelei muendet, fuer die sollte man aber eventuell was zum sanduhrfaedeln mitnehmen, weil da gibts angeblich im oberen teil 2 gefaedelte sanduhren, damals (als ich letztes jahr dort war) hat aber eine gefehlt und von der anderen war der mantel an einer stelle komplett durchgescheuert. ich hatte damals leider nix zum faedeln dabei... durchaus einen besuch wert, vor allem wenns zu heiss ist wo die sonne scheint.
        Zuletzt geändert von pheotleyr; 02.06.2011, 22:09.

Kommentar

Hallo
          Danke für die Infos
          Habe mir Heute den Kletterführer gekauft.
          Wirklich Interessante Routen
          Gruß Civic06

Kommentar

Lädt...