Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jammerwandl - Jammerpepi Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jammerwandl - Jammerpepi Video

Ich hatte letztens beim Klettern in der Sommmerhitze eine GoPro Kamera mit und wollte gleich ausprobieren wie das filmen beim Klettern aussieht.

Hier das Ergebnis:

Vielleicht hilft das Video dem ein oder anderen Anfänger der die Route schon versucht aber noch nicht geschafft hat.

MfG Tompazi

AW: Jammerwandl - Jammerpepi Video

Jetzt hab ich mir das grad aus Nostalgiegruenden angeschaut.
    Eh schoen. Wenns so heiss ist wuerd ich da halt nicht hingehen - Scharfeneck auf der anderen Seite ist da deutlich angenehmer weil im Schatten (und inzwischen sind einige Routen saniert)...

ABer: Beim Expresseneinhaengen sollte schon der Seilstrang an dem du eingebunden bist auf der felsfernen Seite aus der Expresse kommen. Die Seilreibung wird es dir danken und auch sonst ist es nicht ganz unproblematisch - hoehere Wahrscheinlichkeit fuer Selbstaushaengung des Seils und noch dazu verdreht sich die Expresse komisch. alles nicht gut! Wahrscheinlich wirds eh trotzdem halten, aber richtigrum einhaengen ist glaub ich doch deutlich empfehlenswerter!

Sorry fuer die Belehrung. Aber ich glaub du machst das ein paar mal im Video. Bei ca. 5:05 ists ganz offensichtlich. Da konnte ich mich dann nimmer "zurueckhalten".

LG, p.
    Zuletzt geändert von pheotleyr; 09.08.2012, 11:54.

Kommentar

Danke, Du bist nicht der Erste der mich darauf hinweist umso ärgerlicher ist es für mich, dass ich den Fehler noch immer mache.
      Ich weiß es ja aber ich denk halt nie dran. Jetzt merk ich mir das hoffentlich endlich.

MfG Tompazi

Kommentar

Nettes Video. Der Soundtrack ist ein Kracher.
        Soviel ich jetzt gesehen hab machst du das mit dem verdreht einhängen bei jeder Exe.
        Das musst du dir wirklich abgewöhnen vorallem kann es neben den schon genannten Problemen dazu führen dass das Seil vor lauter Reibung blockiert und du nicht mehr weiterklettern kannst.
        Wenn deine Expresssets nicht so dünn wären, dass sie sich verdrehen wär dir das sicher schon mal passiert.

Kommentar

Als Badener

j2 f.jpg

freue ich mich natürlich

j1 f.jpg

ganz besonders über - noch dazu - filmische Werbe-Enschaltungen des Jammerwandls :

j3b f.jpgj3a f.jpg

Leute, die wie ich nicht so gut klettern,
          können das Jammerwandl übrigens von links her putzileicht ersteigen
          und haben dort oben dann (allerdings) die Qual der Wahl zwischen zwei Haasenbankerln !
          Zuletzt geändert von Willy; 10.05.2013, 21:55.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

was für eine cam habt ihr benutzt bzw wie habt ihr sie am helm befestigt? bin grad am überlegen mir auch eine anzuschaffen...

Kommentar

Lädt...