Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Varianten um Obertauern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varianten um Obertauern

Hallo zusammen!!

Da ich diese woche in obertauern bin, dachte ich, ich mach mal einen thread dazu auf!
    Hier gibts ja doch viele varianten zu bespreche....

Ich erinner mich an letztes jahr, da bin ich von der bergstation gamsleiten2 auf die kleine kesselspitze gegangen und wunderbar bis zur bundesstraße abgefahren...

Was gibts sonst noch??? irgendwelche tipps?

Ich hab gehört, dass man von gamsleiten2 auch ganz aif doe andere seite abfahren kann. das würd ich gerb ausprobieren in den nächsten tagen... kann mir jemand ein paar tipps dazu geben??

Lg

AW: Varianten um Obertauern

Hallo nochmal!

Heut vormittag wars noch sehr schön.... und wir sind wieder auf die kleine kesselspitze gekraxelt....
    dieses jahr war der aufstieg deutlich anspruchsvoller als letztes jahr... mit meinen neuen snowboardboots war das kein spaß...(abrutschgefahr!!!)

die abfahrt war traumhaft!!! oben ein bissl windharsch aba dann super schnee!!!

varianten vom seekareck, zehnerkar und gamsleiten2 auf "die andere seite hinunter" gibts definitiv auch...

schön zu fahren wars auch unter dem sessellift "seekarspitze", ist aba schon recht ausgefahren...

lg

Kommentar

War ab 14. dort... Das waren ein paar meiner Eindrücke...

Kommentar

und Schlechtwetteralternative, weil damit ist immer zu rechnen

Kommentar

Sehr lässig!
          Ich sehe, ihr kennt euch sehr gut aus dort!

Kommentar

schon einigermaßen, ja!

Kommentar

Einer der wenigen Gopro Clips bei denen beim Zusehen echt Freude aufkommt!

Ist das eigentlich eine Variante, Skiplus oder eine echte Tour? Wieviele Abfahrten stecken eigentlich in dem Filmchen?
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

beim Video mit sonnige Aufnahmen sinds 4 Varianten, wobei 2 2x gefahren wurden, nur andere Exposition und der Rest ist Lift-Access. Das Waldvideo ist quasi immer der gleiche Ausgangspunkt, der einen irrsinnig breiten Wald erschließt. Da kommt man auch vom Lift zum Lift (ca. 800Hm Hauptteil, ca. 1200Hm gesamt)

Mittlerweile sind die Schneeverhältnisse in Ordnung aber immer noch miserabel im vergleich zu einem normalen Winter. Zum Glück bekommt die Region vom Süd- und Nordschnee was ab. Aber all in all erinnert mich dieser Winter an die Saison 2009/2010. War auch äußerst schneearm.
                Zum Vergleich: Ein paar Aufnahmen an 2-3 Wochenenden haben wir auch damals gemacht.

Kommentar

aktuell vom letzten wochenende:

Kommentar

Lädt...