Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2-3 Tageswanderung mit Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2-3 Tageswanderung mit Hund

Hallo!
    Hätten mal eine Wanderung bis zu 3 Tagen vor mit Übernachtungen auf Hütten in OÖ, Stmk od. Salzburg. Sollten aber keine Steige oder Partien mit Seil dabei sein wegen unseren Hund.
    Vielleicht hätte wer eine Vorschlag
    Danke

AW: 2-3 Tageswanderung mit Hund

Zitat von meg1
    Hallo!
    Hätten mal eine Wanderung bis zu 3 Tagen vor mit Übernachtungen auf Hütten in OÖ, Stmk od. Salzburg. Sollten aber keine Steige oder Partien mit Seil dabei sein wegen unseren Hund.
    Vielleicht hätte wer eine Vorschlag
    Danke
    .... jedenfalls melde dich nicht vorher auf der Hütte an. Dann sagens leicht sie haben keinen Platz.
    Ist mir so am Hochkönig im Matrashaus (Foto) ergangen. Ich bin mit dem Hund raufgekommen, sagt der Wirt: "Warum hast denn nicht angerufen?". Ich:"Dann hätst ja gsagt du hast keinen Platz." Der Wirt:"Ja".
    Dann haben wir trotzdem in einem normalen Lager einen guten Platz bekommen.
    Im Naturfreundehaus Neubau hab ich einmal mit dem Hund im "Liftstüberl" geschlafen. War besser als das reguläre Lager, dort haben die Wirtsleute während des Hüttenumbaues gewohnt.
    Als im Naturfreundehaus KolmSaigurn das Lager im Dachboden erneuert wurde habens auch einen neuen Boden aus Melan verlegt. Ich hab vergessen für den Hund eine Decke zu verlangen, so hat er die ganze Nacht mit seinem Halsband am Melan gescheppert. Ist ziemlich laut und er ist selber davon aufgewacht. Dann ist er im Finstern ein bissl spazieren gegangen und komischerweise sind damals alle verkehrt auf der Matratze gelegen. Ich meine nicht mit dem Kopf zur Wand, sondern alle mit dem Kopf zum Mittelgang. Ich glaub der Hund hat einigen a Bussl gegeben.
    Ein anderes mal in KolmSaigurn hab ich in einem Zimmerlager geschlafen und meine Zimmergenossen, zwei Deutsche, sind erst sehr spät angekommen. Ich bin erst aufgewacht, als sie beim betreten des Zimmers wegen dem Hund erschrocken sind. Aber der ist eh liegengeblieben und hat weitergeschlafen. Jedenfalls später in der Nacht weckte mich einer der Beiden mit "lautem Flüstern" : "Hallo Nachbar, hallo hallo. Ich muß aufs Klo. Kann ich beim Hund vorbei?" Ich war damals so nett und hab ihm gesagt er kann ruhig gehen. Eigentlich hätt ich sagen sollen: "Wennst jetzt aufstehst, frisst er dich."
    Gruß Ecki
    Angehängte Dateien
    take only pictures
    leave only tracks

Kommentar

in OÖ könnte ich folgendes vorschlagen... auf die Ebenseeer Hochkogelhütte - zum Schönberg auf Normalweg über das Feuertal sind Seile.... und wieder runter oder vom Offensee rauf auf die Rinnerhütte weiter zum Albert Appel Haus und runter zum Loser oder AltausseerSee... sollte für Mensch und Hund kein Problem sein!

lg Sturmi
      Herrgott d'Hoamat is schen!
      (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
      Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
      mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

Zitat von Ecki
        .... jedenfalls melde dich nicht vorher auf der Hütte an. Dann sagens leicht sie haben keinen Platz.
        junge junge gib nicht solche tipps . so ein thema hatten wir schon einmal.

Kommentar

Zitat von pauli
          Aber wo er recht hat, hat er recht Ist mir auch schon ein paar mal so gegangen.
          lg deconstruct

Kommentar

Zitat von pauli
            ...sagt der Wirt: "Warum hast denn nicht angerufen?". Ich:"Dann hätst ja gsagt du hast keinen Platz." Der Wirt:"Ja"....

Wie Du aus der Erzählung siehst, war das ein sehr guter Tip!!

Was sagt ein Wirt zu so etwas?

Grüße

Walky

Kommentar

Wenn man einen Hund hat kommt man auf so einen Tipp leider sehr sechnell selber drauf
              Lg Ixo

Kommentar

In ein Bettenlager werden sie ja wohl keinen HUND reinlassen! Das wär ja wirklich extrem! Wenns Doppelbettzimmer oder so was gibt, dann vielleicht. Aber doch nicht mit "Unbeteiligten"...Oder der Hund bleibt vor der Tür...auch eine Möglichkeit?
                lg finix

Kommentar

Lädt...