Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hüttentour gesucht (West-Osterreich/Ost-Schweiz)?, Wegen Verletzung ohne Abstieg...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hüttentour gesucht (West-Osterreich/Ost-Schweiz)?, Wegen Verletzung ohne Abstieg...

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in der Community und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wir möchten zum Geburtstag unseres Vaters eine Wandertour im östlichen Teil der Schweiz / westlichen Teil Östereichs möglichst mit Übernachtung auf einer Hütte organisieren.

Leider lassen Knieprobleme einen Abstieg nicht zu und es müsste daher eine Möglichkeit per Gondel/Lift zur Verfügung stehen...

Wir suchen also eine Wanderung, bei der wir ca. 6-7 Stunden zur Hütte aufsteigen, eventuell noch einen Gipfel besteigen können (zumindest der Rest der Gruppe) und wo ein Abstieg per Gondel/Lift möglich ist (eventuell vorher noch ein Stück auf einem Höhenweg) bzw. der Rest der Gruppe per Pedes abstiegen kann.

Gibt es so etwas, kennt jemand Tips?

Vielen Dank,

Dirk

P.S.: Ein Beispiel wäre eventuell ein Teil des Stubaier Höhenwegs, wobei ich hier auch nicht weiß, welche Hütten sich dafür wirklich eignen...

AW: Hüttentour gesucht (West-Osterreich/Ost-Schweiz)?, Wegen Verletzung ohne Abstieg.

Stubai wäre da sicher nicht schlecht: Aufstieg zur Franz Senn-Hütte, dort kann man noch einen Gipfel machen (Name fällt mir jetzt nicht ein, aber man kommt bei einem See vorbei). Der Übergang zur Starkenburger Hütte ist relativ eben, nicht weit unterhalb der Starkenburger Hütte kann man mit der Gondel nach Fulpmes runterfahren.

Kommentar

AW: Hüttentour gesucht (West-Osterreich/Ost-Schweiz)?, Wegen Verletzung ohne Abstieg...

1.Tag: Tschagguns im Montafon - Gauertal - Lindauer Hütte
      2.Tag: Lindauer Hütte - Schweizer Tor - Lünersee - Douglasshütte, von dort mit der Seilbahn ins Tal und mit Bus/Bahn über Bludenz wieder zurück nach Tschagguns.

Man kann diese Tour auch in Bludenz beginnen und zuerst mit der Bahn nach Tschagguns fahren, dann hat man am 2. Tag weniger Stress mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
      LG
      Heinrich

Kommentar

AW: Hüttentour gesucht (West-Osterreich/Ost-Schweiz)?, Wegen Verletzung ohne Abstieg.

Danke schön bis dahin,

werde mir die beschriebenen Routen mal näher anschauen. Leider fehlt mir zur Beurteilung noch Kartenmaterial / Höhenprofile. Gibt es im Internet eventuell Seiten, wo man so etwas finden kann.

Gruß
        Dirk

Kommentar

Zitat von Steinbock
          Stubai wäre da sicher nicht schlecht: Aufstieg zur Franz Senn-Hütte, dort kann man noch einen Gipfel machen (Name fällt mir jetzt nicht ein, aber man kommt bei einem See vorbei). .
          Rinnenspitze 3000m, in Gipfelnähe versichert (B)

Lg

Ambi
          und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
          Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

Zitat von Ambi
            Rinnenspitze 3000m, in Gipfelnähe versichert (B)

Lg

Ambi
            Der Abstieg von der Rinnenspitze zur Hütte ist aber deutlich länger als der Abstieg von der Franz-Senn-Hütte.
            Gruß, Joachim

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
              Der Abstieg von der Rinnenspitze zur Hütte ist aber deutlich länger als der Abstieg von der Franz-Senn-Hütte.
              Gruß, Joachim
              Sorry, hab den Titel des Threads nicht ganz gelesen "Wegen Verletzung ohne Abstieg" , sondern nur auf Hans "Steinbocks" Posting geantwortet

lg
              AMbi
              und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
              Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

AW: Hüttentour gesucht (West-Osterreich/Ost-Schweiz)?, Wegen Verletzung ohne Abstieg...

Der Säntis wär vielleicht was?

Aufstieg ab Wasserauen und Übernachtung auf der Meglisalp.
                Am 2. Tag auf den Gipfel des Säntis und dort mit der Seilbahn runter auf die Schwägalp.
                Sehr knieschonend!

Gerry

Kommentar

Lädt...