Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

3000er von Lienzer Hütte oder Zufallhütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3000er von Lienzer Hütte oder Zufallhütte

Hallo,

wir möchten ab 20.September für ca. eine Woche ein paar schöne Gipfel erwandern, gerne auch 3000er. Habe hier in einem älteren Beitrag über die Lienzer Hütte gelesen. Wer weiß, wie da in diesem kalten Sommer die Bedingungen sind. Und die Website der Hütte verrät auch nichts über die Preise. Kann mir dazu jemand was schreiben?

Vielleicht ist aber dieses Jahr auch die Zufallhütte die bessere Wahl, wegen der Kälte, meine ich.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Viele Grüße,
    Birgit

AW: 3000er von Lienzer Hütte oder Zufallhütte

Ich war vor kurzem auf der lienzer hütte, die preise für AV-mitglieder HP 29,-- im Zimmerlager. Lager 9,--, kl. Frühstück 5,-- (was ich so mitbekommen habe)
    Zu den bedingungen, hochschober ist von der lienzerhütte aus total ausgeapert. Debantgrat, glödis ebenfalls. Petzek könnte im oberen bereich noch ein kleines firnfeld haben ?!
    Allerdings im september ist schnell einmal ein schneehäubchen raufgezaubert.
    Gerhard

Kommentar

Der Hüttenwirt kann dir da sicher die beste Auskunft geben - schau mal hier aus dieser WEB-site unseres users Alex.M.:

http://www.publish.at/trekking/

Lienzer Hütte 1977 m. Schobergruppe. Skizze Karten: f&b181
      Bewirtschaftet Mitte Juni bis Anfang Oktober.
      37 Betten 58 Lager Winterraum 10 Plätze (AV-Schloß)
      Tel 04852/69966 Tal: 04852/63097

Und aus dieser WEB-site:
      http://www.alpenverein.at/lienz/Huet...nzerhuette.php

Auf dieser WEB-site findest du auch die akutellen Preise fürs Übernachten!

Pächter der Lienzer Hütte:

Georg und Berni Baumgartner, Obergaimberg 30 c,
      9900 Gaimberg. Tel: 04852/63097; Familie Baumgartner feierte 2006 ihr 20jähriges Hüttenjubiläum
      LGr. Pablito

Kommentar

super, danke für die Tipps. Mal sehen was wir letztendlich machen. Ich glaub da überlegen wir noch ein paar Mal hin und her.

Viele Grüße,
        Birgit

Kommentar

Lädt...