Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wandern mit kinderwagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wandern mit kinderwagen

hallo

ich möchte diese woche eine kleine wanderung mit meiner familie machen (mit gut gefedertem kinderwagen) hat jemand vieleicht einen guten tourvorschlag für uns ?????? (wien umgebung)

AW: wandern mit kinderwagen

Hoher Lindkogel von Rohrbach aus (Westseite) - Forststraße, am Anfang teilw. etwas steil.
    Anninger über die Anningerstraße - auch Forststraße.
    LG, Eli

Kommentar

hallo sharky,

ich war heute mit dem Kinderwagen, auf empfehlung von alice58 ( danke eli ) am hohen lindkogel von rohrbach aus.
      unser kinderwagen ist ein dreirädriger, gefedeter skater der natürlich bis zu einem gewissen grad (wurzeln, steine etc.) geländegängig ist. wir sind daher nicht alles auf der forststraße gefahren sondern sind im mittelteil am beethoven-wanderweg gefahren. ob du dort mit einem vierradler fahren kannst weiß ich nicht. ich klappe bei sehr vielen wurzeln und/oder steinen am weg den griffbügel etwas nach unten, hebe den skater dann hinten etwas aus und fahre praktisch nur auf dem vorderrad. du kannst ja auch auf der forststraße bleiben, die ist in bestem zustand. so gut wie keine schlaglöcher. wir waren in etwa einer stunde von rohrbach aus auf dem schutzhaus. runter sind wir dann gemütlich über die forststrasse. ich habe mir ein kurzes stück reepschnur mit einer schlaufe fürs handgelenk am griff montiert. so kann in den steilen passagen nichts passieren. solltest du noch fragen haben schick mir eine pn.

ps: der anninger kommt nächstes mal dran
      Angehängte Dateien
      Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Hallo Franz! Freut mich, daß mein Tipp Euch gefallen hat! Wart Ihr eigentlich schon mal am Unterberg? Da geht ja auch eine Straße hinauf (von der Miralucke weg).
        LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
          Hallo Franz! Freut mich, daß mein Tipp Euch gefallen hat! Wart Ihr eigentlich schon mal am Unterberg? Da geht ja auch eine Straße hinauf (von der Miralucke weg).
          mit dem kinderwagen noch nicht eli.
          is schon notiert, danke.
          Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Du könntest auch vom ehem. WH im Gries (Zufahrt von Rohr/Geb.) aus hinauf und zwar immer auf Straße bleiben, nicht gerade aus den steilen Waldweg, sondern rechts ab (Straße verläuft eh so), dann wieder Linkskehre, oben "rund um die große Wiese", kommt dann bei der Kapelle raus. Soweit ich mich erinner, ist das immer breit genug fürs Wagerl.
            LG, Eli

Kommentar

@sharky

ich hab in den kartenausschnitt rot die gesamte forststrasse auf den hohen lindkogel eingezeichnet. wir sind im aufstieg die grün-blau gestreifte passage gegangen. ist mit 4 rädern aber eher beschwerlich, denk ich.
              Angehängte Dateien
              Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

danken dir für den kartenausschnitt lieber franz und dir für die auskunft eli !!!!
                werden es diese woche noch versuchen und euch über unsere tour berichten

liebe grüsse
                werner (sharky) und Fam.

Kommentar

Lädt...