Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tipps für schwanger wandern / in ö oder nachbarländer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tipps für schwanger wandern / in ö oder nachbarländer

bin im 6. monat schwanger und würde im august gerne mit meinem mann eine woche in die berge zum wandern. weiß vom arzt, dass ich nicht höher als 2000 m gehen sollte, und merke, dass meine kondition im moment nicht besonders ist- leider sind nur 2-4h gehen am tag drinnen. bin auf der suche nach tipps für eine trotzdem schöne bergwoche . ideal wäre vielleicht eine pension oder ähnliches als homebase mit verschiedenen schönen wandermöglichkeiten. hat da jemand einen tipp für mich?
    dachte an salzburg oder kärnten aber wir snd noch ein bissl planlos ..
    ein langgehegter traum von mir wäre auch die region tessin / lago maggiore / aosta tal usw .. ist das eurer meinung nach schwangerenkompatibel? nicht zu heiß im august ? nicht zu steil?
    vielen herzlichen dank im voraus für eure hinweise
    liebe grüße gaby

AW: tipps für schwanger wandern / in ö oder nachbarländer

Unlängst war mal ein Bericht über ein Hotel in Hallstatt in den Medien, welches sich auf Schwangere spezialisiert hat. Weiß aber nur mehr, dass es in Hallstatt (oder jedenfalls am Hallstättersee) is, mehr nicht mehr.
    Wandermöglichkeiten gäbe es im Salzkammergut ja genügend
    Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Zitat von gaby1060 Beitrag anzeigen
      tipps für eine trotzdem schöne bergwoche . ideal wäre vielleicht eine pension oder ähnliches als homebase mit verschiedenen schönen wandermöglichkeiten.
      Nachdem du geographisch scheinbar für vieles offen bist, kannst ja überlegen, das Ziel kurzfristig nach der Großwetterlage auszurichten, eventuell sogar einen Ortswechsel in der Urlaubswoche, um der Sonne hinterherzureisen. Wandermöglichkeiten, die deinen Kriterien entsprechen gibts wahrscheinlich überall, da ist es sicher nett, wenn das Wetter auch passt.

LG Hans
      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Auf jeden Fall nicht vergessen, den Mann den Rucksack mit Getränken, Kleidung und allem tragen zu lassen. Dann wird er schon mal ein wenig gebremst und Dir wird das Wandern auch leichter von der Hand gehen.

Mein Arzt meinte damals, die Empfehlung mit den 2000m Höhe sei nicht gar so streng zu sehen, wenn man die Höhe gewöhnt ist. Ich hab mich daraufhin auf knapp 2500m gewagt und es hat niemandem geschadet.

Ein wenig Obacht ist eventuell beim Seilbahnfahren geboten, falls das für Dich eine Möglichkeit wäre. Ich hab da einmal tüchtig Kreislaufprobleme bekommen. Auf jeden Fall besser hinsetzen als stehen. Wennst da kein Problem hast, wäre vielleicht die Meraner Gegend was. Gemütlich mit der Seilbahn rauf und oben ein wenig wandern. Oben ist es dann auch nicht so heiß.

Kommentar

jetzt hab ich grad "Tipps fürs schwanger werden" gelesen

Kommentar

Lädt...