Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gut zugängliche Gletscher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gut zugängliche Gletscher?

Welche Gletscher in Österreich sind denn am einfachsten ohne große Touren zugänglich, bzw. mit dem Auto erreichbar? Eine kleine Wanderung zum Gletscher ist natürlich kein Problem, allerdings sollte die für ein Kind machbar sein.

AW: Gut zugängliche Gletscher?

Der Rettenbachferner nahe Sölden ist (immer noch?) mit dem Auto erreichbar. Besonders schön ist es dort aber nicht.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Was sagst zum Dachstein. Kannst mit der Seilbahn rauffahren. War mit meinem Neffen auch schon dort und du kannst zur Suedwandhuette auf eine Jause ueber dem praeparierten Weg gehen.

Kommentar

Dachstein via Dachsteinsüdbahn (Ramsau)

edit: Koxx war um eine Sekunde schneller

Kommentar

Einfach mal die Karten auspacken und nach Straßen bzw. Gondeln ausschau halten nahe den Gletschern

Einfallen würd ma da noch:
          Kürsinger Hütte mit dem Hüttentaxi hoch (Straße zur Zeit noch gesperrt), sind dann vielleicht noch 2h zur Hütte und kurz danach ist man schon auf dem Obersulzbachkees.

Rudolfshütte - mit der Gondel direkt erreichbar, 2 Gletscher in unmittelbarer Nähe

Kitzsteinhorn - Gondel direkt auf den Gletscher. Wenn die Kinder trittfest sind liese sich da sogar sehr leicht ein 3000er Gipfel erreichen (afaik vielleicht eine Stunde von der Bergstation)

Schareck (Goldberggruppe) - Gondel fast auf die Spitze, kleiner Gletscher

Ötztal - Bergbahnen Sölden (laut Karte auch ne Straße hoch) bis zum Gletscher (Rettenbachferner, Tiefenbachferner)
          Weißseespitze - direkt mit dem Auto zum Gletscher (Gletscherlehrpfad, begehbare Spalten)
          Brunnenkogel - Stollenbahn von Mandarfen bis zum Mittelbergjoch, Pitztaler Gletschersteig. Es ließe sich sogar von dort aus die Wildspitze in 2-2,5h besteigen, allerdings kenn ich den Weg nicht und kann nix sagen ob des für Kinder geeignet wäre.

Stubaier Alpen gibts auch a Bergbahn Nahe der Stubaier Wildspitze, da fehlt mir allerdings die Karte um genaueres sagen zu können

Und natürlich der Klassiker, Großglockner Höhenstraße (zur Zeit geschlossen), direkt an die Pasterze

Kommentar

danke! werd ich gleich mal alles googlen....

Kommentar

Lädt...