Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zillertal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zillertal

Hey Leute,

ich wollte eigentlich nächsten sommer im Zillertal wandern gehen (Bergtour) und wollte fragen welcher der berge (Großer Möseler, Hocheifler, Hoher Riffler..) für mich in frage kommen. Meine Bergerfahrung: 2 mal Schesaplana Gipfel, 1 mal Elbsandsteingebirge
    Besonders Schwindelfrei bin ich nicht, habe aber am Schesaplana schon den Liechtensteiner Höhenweg bestanden ( falls den jemand Kennt ) ist ein Klettersteig bei dem man auf einem schmalen Grat in einer Wand entlang geht!
    Was ist für mich zu schaffen? Ich will natürlich so hoch wie möglich

AW: Zillertal

Das hängt dann wohl weniger von Höhe und Schwierigkeit ab, als viel mehr von der Frage, ob du allein gehst oder mit Seilpartner(n).
    Riffler und Hochfeiler könnten alleine gehen (je nach Schneeverhältnissen...), Möseler hängt von der Route ab.
    Deine Berge - Tourenplanung, Hütten, Touren, Gipfel, Karten, Koordinaten-Umrechner

Kommentar

ich und mein papa, brauchen wir dazu seile oder warum seilpartner?

Kommentar

ich würde dir und deinem papa den hohen riffler empfehlen. der hochfeiler ist zwar höher, aber das panorama und der ausblick sind am riffler viel viel besser. den großen möseler hebst du dir besser noch ein weilchen auf, man braucht ja auch ziele viel spaß in dieser schönen gegend.
        ps: ab 6:00 uhr ist die mautstelle besetzt

Kommentar

ok danke für die schnelle antwort!
          jaaa mein großes ziel ist der elbrus!!! aber ist der elbrus eigentlich den profis vorbehalten oder ist der auch für ein stadtmenschen machbar??

Kommentar

Lädt...