Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karst, Meer und Alpen – Acht Tage im August 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Karst, Meer und Alpen – Acht Tage im August 2013

Geniale Urlaubsimpressionen! Man merkt die brütende Hitze gar nicht auf den Fotos, oder habt ihr eine kühlere Zeit erwischt?
    Macht Lust auf einen Roadtrip!
    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Sehr schön!

++m

Kommentar

Eine großartige Urlaubsreise habt ihr da gemacht!
        Danke für den feinen Bericht mit wunderschönen Bildern.
        In Österreich käme ich wahrscheinlich bei der Planung von so etwas mit dem Online-Fahrplan ganz gut zurecht, aber die entsprechenden Werkzeuge für unsere Nachbarländer sind mir nicht bekannt.
        Mein größtes Problem bei einer solchen Unternehmung wäre aber, dass ich das Zeug, das ich mithaben zu müssen glaube, nicht derschleppen würde.
        LG
        Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Sehr schön! Aber wie konntet ihr nur an den Dolomiten VORBEIFAHREN???

Kommentar

Wunderschöne Fotos, lieber P.B. Da hast Du eine tolle Reise gemacht!!!

Kommentar

Servus Peter,
              Ein wundervoller und sehr abwechslungsreicher, kurzweiliger Reisebericht mit ganz tollen Bildaufnahmen!
              Vielen Dank für's Teilen!

Liebe Grüße, Günter
              http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                Abwechslungsreich soll unser heuriger Sommerurlaub sein. Und zwar sowohl landschaftlich: Karst, Meer und Alpen sollen dabei sein. Als auch von den Aktivitäten her: Wandern, aber auch baden, relaxen, Sightseeing, gut essen – und überhaupt viel Spaß haben.
                Das scheint dir wunderbar gelungen zu sein!
                Gefällt mir, dieser Bericht der etwas anderen Art, im naturgemäß sehr alpinlastigen Forum. Die Mühe des Berichtschreibens hat sich absolut gelohnt.

LG Hans
                Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Danke für die tollen Foto´s samt Bericht- ladet ein, auch so eine vielseitigen Urlaub zu machen!
                  LG Sabine

Kommentar

Toller Reisebericht, von der Kultur zum Berg einfach herrlich.
                    Lg. helmut55

Kommentar

Servus Peter,

da habt ihr offensichtlich einen besonders abwechslungsreichen und vielfältigen Urlaub miteinander verbringen können!

Er muss eine Fülle schöner Stimmungen geboten haben, wenn man den Fotos folgt. Zugleich vermittelt die Darstellung in Text und Bild tatsächlich auch Erholung, Genießen und Mit-der-Seele-Baumeln. Die zahlreichen bemerkenswerten Details, die du fotografiert hast, bleiben denen ja verborgen, die sich mit allzu kurzen oder hastigen Aufenthalten begnügen.

Ein Bericht, der es gleich aus mehreren Gründen wert ist, öfter betrachtet zu werden.
                      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                      der sowohl für den Einzelnen
                      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Herzlichen Dank für all Eure Einträge zu diesem Bericht!

Es freut mich, dass dieser - vielleicht nicht ganz forumstypische - Bericht auf so positives Echo gestoßen ist.

@AlVa: Danke sehr für die Bestimmung des Schmetterlings!

@Mileean: Unsere Reise war schon nach dem Höhepunkt der Hitzewelle. Am Anfang noch bis zu 30 Grad, später dann noch ca. 25 Grad.

@Wildenauer: Da hast du natürlich recht! Nächstes Mal dann auch Dolomiten, versprochen!

@Erich: Der ÖBB-Online-Fahrplan enthält alle Züge, mit denen wir gefahren sind. Sollte ich einmal in exotischere Länder fahren wollen, dann wäre www.seat61.com mein Info-Startpunkt. - Das Gepäck ist nur eine scheinbare Hürde: Mein Sohn ist mit einem 35 Liter-Rucksack unterwegs gewesen, ich mit einem (nicht vollen) 60 Liter-Leichtrucksack. Eigentlich braucht man nur wenig. Wichtig ist eine kleine Plastikflasche mit Flüssigwaschmittel und schnelltrocknende Kleidung (am Abend waschen, in der Früh ist sie trocken - oder zumindest nur mehr leicht feucht, so dass man sie zum Fertigtrocknen außen auf den Rucksack hängen kann). Essen: möglichst wenig mitnehmen und laufend nachkaufen.

@GrazerHans: Eure tollen Südosteuropa-Reisen wären dann die nächste "Steigerungsstufe", vielleicht bring ich es ja einmal so weit...

@Wolfgang: Ja, wir haben uns genug Zeit zum Genießen und Entspannen genommen. Auch wenn wir fast jede Nacht in einem anderen Quartier verbracht haben, war unsere Reise doch recht beschaulich.

LG,

Peter

Kommentar

Da freut sich das Vaterherz, wenn sich ein paar gemeinsame Urlaubstage mit dem Filius ausgehen

Derartige Unternehmungen sind alles andere als selbstverständlich, und eine bleibende schöne Erinnerung.

Gratuliere euch zu dieser feinen und abwechslungsreichen Reise – Danke für deinen ansprechenden Bericht!

herzliche Grüße
                          Martin
                          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Servus Peter,

wunderschöner Bericht. Danke, dass du uns so an eurem Urlaub teilhaben lässt!

LG. Plessberger
                            Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Lädt...