Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderidee für Männerurlaub gesucht! Bitte um Mithilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderidee für Männerurlaub gesucht! Bitte um Mithilfe

Liebe Forts,

ich habe nächstes Jahr zu meinem 30er eine 3-4 Tägige Wandertour geplant.

Die Idee wäre, das ganze in der Nähe eines See in Österreich zu machen (Wörthersee?Millstättersee etc.)

Meine Idee wäre am Tag 1 rund 8 h zu gehen (sind konditionell sehr fit, also hier keine Einschränkungen), dann auf einer Hütte zu schlafen,
    am Tag 2 das gleiche mit einer Hütte und am Tag 3 am see ankommen und da noch ein wenig feiern...

Habt ihr hier einige Ideen?? Jede Tour muss jetzt nicht unbedingt ein Gipfelerlebnis bieten, aber sollte schon Richtung 2000-2500 HM/Tag bieten...

Bundesland ist egal...

Danke im Voraus

AW: Wanderidee für Männerurlaub gesucht! Bitte um Mithilfe

An Bergen, Seen und Wanderwegen besteht wohl kein Mangel. Leider habe ich aber keinerlei Idee was ein "Männerurlaub" sein soll, drum kann ich hier gar nicht helfen.
    Zuletzt geändert von cri; 01.01.2014, 10:33. Grund: Antwort freundlicher verfasst

Kommentar

Ich denke nicht, dass es in Österreich eine Tour gibt, bei der man ab der Hütte 2500hm geht...

Zitat von Markmichael123 Beitrag anzeigen
      Liebe Forts,

ich habe nächstes Jahr zu meinem 30er eine 3-4 Tägige Wandertour geplant.

Die Idee wäre, das ganze in der Nähe eines See in Österreich zu machen (Wörthersee?Millstättersee etc.)

Meine Idee wäre am Tag 1 rund 8 h zu gehen (sind konditionell sehr fit, also hier keine Einschränkungen), dann auf einer Hütte zu schlafen,
      am Tag 2 das gleiche mit einer Hütte und am Tag 3 am see ankommen und da noch ein wenig feiern...

Habt ihr hier einige Ideen?? Jede Tour muss jetzt nicht unbedingt ein Gipfelerlebnis bieten, aber sollte schon Richtung 2000-2500 HM/Tag bieten...

Bundesland ist egal...

Danke im Voraus

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht, dass es in Österreich eine Tour gibt, bei der man ab der Hütte 2500hm geht...
        auch keine überschreitungen / höhenwege?

Kommentar

Lass es uns wissen...

Kommentar

Zitat von cri Beitrag anzeigen
            Leider habe ich aber keinerlei Idee was ein "Männerurlaub" sein soll, drum kann ich hier gar nicht helfen.
            Richtigen Männern ist beispielsweise die Temperatur des Badesees egal, da reichen auch 5cm (mit dem Männerthermometer gemessen)zum entspannt schwimmen.

Der Schladminger Höhenweg würde da alle Kriterien erfüllen: Regelmäßig Hütten, auf die gewünschten Höhenmeter kann man da auch leicht kommen durch Mitnahme einiger Gipfel am Wegrand. Und unzählige Seen, die zu einem erfrischenden Bad einladen. Start- und Endpunkt beliebig, Rückfahrt zum Ausgangspunkt mit Öffis immer gut möglich.

LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
              Lass es uns wissen...
              ich? hab ja gefragt... eben, weil ich ob deiner absoluten antwort nicht sicher war und wg. meines postsilvestrischen zustandes auch nicht recherchieren wollte... ich geh eher nur eintagesziele, aber der grazer hans hat meine vermutung eh indirekt bestätigt...

Kommentar

wie wärs mit dem Toten Gebirge in Oberösterreich:
                diverse Hütten: Prielschutzhaus, Pühringerhütte, Appelhaus, Rinnerhütte, Hochkogelhaus
                sehr viele Gipfelmöglichkeiten: Großer Priel, Rotgschirr, Elm, Rinnerkogel, Großer Woising, Feigentalhimmel, Spitzmauer, ...
                Badeseen am Gebirgsplateau: Wildensee, Elmsee, Vorderer Langangsee
                Seen im Tal zum Feiern: Grundlsee, Altausseer See, ev. Almsee
                A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

Lädt...