Servus Ihr Lieben ,
Heute geht es auf den Pico Bejenado, ein wunderschöner Wanderberg nördlich von El Paso . Schon vom Fenster unserer Ferienwohnung könnte wir ihn bewundern aber blöderweise habe ich davon keine Aufnahme . Ich mache diese Tour alleine und nach einer kurzen Zufahrt parke ich auf der Pista Valencia. Die Route:
1.jpg Parkplatz Pista de Valencia --> Pista de Ferrer --> Petroglifo --> El Rodeo --> Pico Bejenado --> Roque de los Cuervos --> Lomo Grande --> Parkplatz Pista de Valencia.
2.jpg Die Tour entspricht insgesamt ~12 km, ~700 Höhenmeter und ich war fast 6 Stunden unterwegs.
3.jpg Ich gehe los und geniesse die tolle Sicht zum Pico Birigoyo. In dieser Gegend waren wir gestern unterwegs.
4.jpg Hier geht es rechts.
5.jpg Der Wanderweg geht leicht und ganz einfach empor.
6.jpg
Ich erblicke das Tagesziel (Bildmitte).
7.jpg
Ich mache einen Abstecher zum Petroglifo: ein archäologisch Leckerbissen.
8.jpg
Herrlicher Wald.
9.jpg Toller Meeresblick.
10.jpg Meeresblick im Zoom.
11.jpg In der Nähe von El Rodeo betrachte ich die Caldera de Taburiente.
12.jpg
Wunderschönes Panorama.
13.jpg Im Bereich Refugio del Pilar ziehen die Wolken über die Berge.
14.jpg Gipfelaufbau des Pico Bejenado: der Aufstieg war ganz unschwierig.
15.jpg Nach ~2½ Stunden erreiche ich den Gipfel und mache Pause.
Wird fortgesetzt
Heute geht es auf den Pico Bejenado, ein wunderschöner Wanderberg nördlich von El Paso . Schon vom Fenster unserer Ferienwohnung könnte wir ihn bewundern aber blöderweise habe ich davon keine Aufnahme . Ich mache diese Tour alleine und nach einer kurzen Zufahrt parke ich auf der Pista Valencia. Die Route:
1.jpg Parkplatz Pista de Valencia --> Pista de Ferrer --> Petroglifo --> El Rodeo --> Pico Bejenado --> Roque de los Cuervos --> Lomo Grande --> Parkplatz Pista de Valencia.
2.jpg Die Tour entspricht insgesamt ~12 km, ~700 Höhenmeter und ich war fast 6 Stunden unterwegs.
3.jpg Ich gehe los und geniesse die tolle Sicht zum Pico Birigoyo. In dieser Gegend waren wir gestern unterwegs.
4.jpg Hier geht es rechts.
5.jpg Der Wanderweg geht leicht und ganz einfach empor.
6.jpg
Ich erblicke das Tagesziel (Bildmitte).
7.jpg
Ich mache einen Abstecher zum Petroglifo: ein archäologisch Leckerbissen.
8.jpg
Herrlicher Wald.
9.jpg Toller Meeresblick.
10.jpg Meeresblick im Zoom.
11.jpg In der Nähe von El Rodeo betrachte ich die Caldera de Taburiente.
12.jpg
Wunderschönes Panorama.
13.jpg Im Bereich Refugio del Pilar ziehen die Wolken über die Berge.
14.jpg Gipfelaufbau des Pico Bejenado: der Aufstieg war ganz unschwierig.
15.jpg Nach ~2½ Stunden erreiche ich den Gipfel und mache Pause.
Wird fortgesetzt
Kommentar