Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wandern in Fuerteventura

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandern in Fuerteventura

Ich war schon ziemlich oft in Fuerteventura, ich schätzte dort vor allem die kilometerlangen Sandstände (die mir natürlich nach wie vor gefallen), diesmal habe ich Fuerteventura aber auch als Wanderinsel entdeckt.
    Ich habe mich diesmal im Norden der Insel aufgehalten, zuallererst habe ich den Berg im "Malpais de la Arena" bestiegen. Der hat mich schon lange "angelacht", aber bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich keine Wanderschuhe mit. Diesmal aber schon - und die braucht man auch! Es geht nämlich kein Weg hinauf und das Gelände ist sehr rutschig. Der Berg ist zwar nur 420 m hoch (da lachen wohl die meisten "Bergfexe" hier), aber man muss wirklich bei jedem Tritt aufpassen. Oben angekommen, fand ich dann 2 tolle Krater und eine herrliche aussicht in alle Richtungen vor - einfach grandios!!!

Ich ging dann auch noch auf den "Calderon Hondo" rauf, dort führt aber ein bequemer Weg hin, zur Kraterumrandung musste ich aber wieder ins Gelände.

Weitwanderungen machte ich auch, einmal von Lajares nach Corralejo, ein schöner Weg, der an einigen Vulkanen vorbeiführt, angeblich 13 km, kam mir aber nicht so weit vor, da keine nennenswerten Steigungen waren.

Und einmal die Nordwestküste entlang von Majanicho nach El cotillo.
    Und noch einige kleinere Wanderungen...., aber ich will euch nicht langweilen.

Aber sollte jemand aus diesem Forum einen Fuerteventura-Urlaub in Erwägung ziehen, würde ich unbedingt empfehlen, die Wanderschuhe mitzunehmen, die Wanderungen sind wirklich lohnend.

Ich wünsche allen hier einen guten Jahreswechsel.

lg eva
    der Weg ist das Ziel

AW: Wandern in Fuerteventura

Es wäre schön, wenn du uns ein paar Bilder zeigen könntest.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Es wäre schön, wenn du uns ein paar Bilder zeigen könntest.
      Liebe Waldhexe,

das gleiche dachte ich auch beim Durchlesen deines Berichtes. Vielleicht kannst du uns noch ein paar nachliefern
      Ansonsten wünsche ich dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Wanderjahr 2011.

LG Monika
      Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm.
      (Hans Kammerlander)

Kommentar

ja, das mache ich gerne, bin aber gerade erst dabei, meine bilder zu sondieren - aber ich werde welche nachliefern - versprochen!!!!
        der Weg ist das Ziel

Kommentar

Hier mal ein paar Fotos von meiner Wanderung auf die "Montana Arena" im "Malpais de Arena" im Norden Fuerteventuras.
          Angehängte Dateien
          der Weg ist das Ziel

Kommentar

und noch ein paar von dieser Wanderung
            Angehängte Dateien
            der Weg ist das Ziel

Kommentar

Zitat von waldhexe0205 Beitrag anzeigen
              ja, das mache ich gerne, bin aber gerade erst dabei, meine bilder zu sondieren - aber ich werde welche nachliefern - versprochen!!!!
              Jetzt sind sie da. Danke.

Trotz des Fehlens hoher Berge muss eine Landschaft noch lange nicht langweilig sein.
              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...