Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teneriffa im März

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teneriffa im März

habe vor im märz auf wanderurlaub nach teneriffa zu fahren...will mir 3 wochen dafür zeit nemen,zuerst zum eingehen ins anaga gebirge,dann richtung teide und in der letzten woche dann auch auf den pico del teide hinauf...

dazu einige fragen:

.)wirds im märz noch schnee am teide geben(bzw. mit wieviel schneee muss man oben rechnen),kann man da prognosen abgeben ?

.)hat wer tips für billige unterkünfte/appartements(brauche keinen luxus-bett,dach übern kopf und kochstelle genügen)

.)hat wer camping-erfahrung? es soll ja diese rastplätze überall auf teneriffa geben(mit kochstellen) auf denen man mit zelt gratis übernachten kann,aber für die man eine genehmigung braucht...wie läuft das ab,ist es möglich da quasi eien camping-genehmigumg für 3 wochen zu bekommen oder muß man sich jede zelt-übernachtung extra genehmigen lassen ?

.)was soll/muß man sich auf teneriffa unbedingt ansehen,wenn man schon mal dort ist?

cheers,freue mich auf eure antworten
    Zuletzt geändert von placeboi; 06.01.2011, 16:27. Grund: Fragezeichen im Threadtitel ergänzt

AW: teneriffa im märz

Du brauchst für die Besteigung des Pico del Teide eine Genehmigung. Gleich an einem der ersten Tage auf Teneriffa in der Hauptstadt die Genehmigung besorgen. Schnee dürfte kein Problem sein, eher die Parkwächter wenn du keine Genehmigung hast.
    lg, Willi
    --------------------------------------
    http://picasaweb.google.com/w.fuehrer
    --------------------------------------

Kommentar

1) Schnee könnte es im März am Teide geben, er dürfte aber kein größeres Hindernis sein.

4) Falls du auch nach Tourenideen suchst: Von allen Touren auf Teneriffa hat mir die Besteigung des Pico Viejos am besten gefallen.

P.S. Ich habe den Thread ins richtige Unterforum verschoben.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

[QUOTE=placeboi;624598]1) Schnee könnte es im März am Teide geben, er dürfte aber kein größeres Hindernis sein.

4) Falls du auch nach Tourenideen suchst: Von allen Touren auf Teneriffa hat mir die Besteigung des Pico Viejos am besten gefallen.

zu 4) dem kann ich nur zustimmen: Der Pico Vijejo ist wirklich ein "Muss"!
        lg. a.ha.

Kommentar

AW: Teneriffa im März

danke fürs verschieben...den vijejo hatte ich auch schon im visier

was die genehmigung für den teide angeht,hab ich wiederhohlt gelesen,daß man die nicht benötigt,wenn man in der schutzhütte übernachtet und vor 9:00 dann wieder den gipfelweg verlassen hat

Kommentar

Zitat von batschisane Beitrag anzeigen
            was die genehmigung für den teide angeht,hab ich wiederhohlt gelesen,daß man die nicht benötigt,wenn man in der schutzhütte übernachtet und vor 9:00 dann wieder den gipfelweg verlassen hat
            Vor kurzem gab es schon einmal eine Diskussion darüber.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

schnee gibt es sicher

http://www.wabnig.net/Teneriffa.htm
              hier einige Eindrückevon meinem Tenriffawanderurlaub - war sehr empfehlenswert
              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
              Langsam, langsam fang den Affen!
              Indisches Sprichwort

Kommentar

gehe aufs Forumteneriffa
                klicke hier
                Zur Zeit ist noch viel Schnee am Teide, Besteigung zur Zeit gesperrt.
                das Foto wurde gestern aufgenommen !!
                Servus der bayernfranz
                www.teneriffa-wandern.hux.de

Zitat von batschisane Beitrag anzeigen

.)wirds im märz noch schnee am teide geben(bzw. mit wieviel schneee muss man oben rechnen),kann man da prognosen abgeben ?
                Angehängte Dateien
                Servus
                der Bayernfranz

Kommentar

Über das Internet kann man nun eine Genehmigung in mehreren Sprachen beantragen und sofort erhalten:

in deutsch hier

Franz
                  Servus
                  der Bayernfranz

Kommentar

Lädt...