Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

La Palma: Cumbrecita>>Caldera de Taburiente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • La Palma: Cumbrecita>>Caldera de Taburiente

    Hallo,

    Kennt vielleicht jemand aus eigener Erfahrung den Weg vom Aussichtspunkt La Cumbrecita zur Caldera de Taburiente (LP 13.1) ?

    Ist er wirklich so grindig wie allgemein behauptet oder sollen all die grauslichen Beschreibungen nur Halbschuhtouristen abschrecken?

    Womit wäre der Weg im Rax-/Schneeberggebiet vergleichbar?

    Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von pontius; 07.09.2011, 12:50.

  • #2
    AW: La Palma: Cumbrecita>>Caldera de Taburiente

    Wahrscheinlich ist es nicht so schlimm. Nach der Besteigung des Pico Bejenados bin ich den oberen Teil des Weges gegangen. Er war in dem Abschnitt breit und problemlos. Den unteren und mittleren Teil des Abstiegs kenne ich allerdings nicht, glaube aber kaum, dass es so schlimm wird. In zwei Wochen La Palma bin ich nirgends auf einen Weg getroffen, der mit normaler Trittsicherheit nicht ohne Probleme zu begehen wäre.

    Falls du mit dem Auto zur Cumbrecita fahren solltest, musst du dich auf eine Schotterstraße einstellen, wie sie in Mitteleuropa nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen wäre (Stand 2006). Wenn man sie allerdings mit Straßen in Südamerika, dem Westen der USA usw. vergleicht, ist sie harmlos. Mit normalen Mietwagen lässt sie sich noch gut befahren.

    Anfahrt 1.JPG
    Anfahrt 2.JPG
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #3
      AW: La Palma: Cumbrecita>>Caldera de Taburiente

      Ich habe den Thread zu "außerhalb Europas" verschoben, da die Kanaren geographisch zu Afrika gehören.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

      Kommentar


      • #4
        AW: La Palma: Cumbrecita>>Caldera de Taburiente

        Update 2012: Die Straße nach La Cumbrecita ist inzwischen asphaltiert worden, nach einem kostenlosen "Permit" im Nationalparkzentrum nahe El Paso kann man mit dem eigenen Mietwagen rauffahren, oben sind 16 Parkplätze vorhanden.

        Blick vom Pico Bejenado zur Caldera Taburiente, 21.05.2012
        20120523-P5232670b.jpg

        Kommentar

        Lädt...