Servus Ihr Lieben ,
Wir haben vor kurzem Urlaub gemacht im Schwarzwald und das hat uns gut gefallen. Wir hatten eine Unterkunft gemietet in Au im Murgtal und haben jeden Tag gewandert. Jetzt möchte ich euch die schöne Landschaft mittels 4 Wanderungen vorstellen.
Wanderung von Au im Murgtal zum Füllenfelsen, Kleines Matterhorn und Hartkopf (03-10-2022). Hier eine Übersicht:
1.jpg FeWo (~230 m) --> Füllenfelsen (446 m) --> Stielrainpavillon --> Kleines Matterhorn --> Hartkopf (667 m) --> Stielrainpavillon --> FeWo.
2.jpg Die Wanderungen sind ausgezeichnet markiert und ausgeschildert . Bei diesem Wegweiser geht es links.
3.jpg Wir gehen rechts an der Kirche vorbei.
4.jpg
Au im Vordergrund mit Weisenbach dahinten.
5.jpg Das ist sicher ein Greifvogel, aber welche Art?
6.jpg
Es geht leicht empor über Forstwege.
7.jpg
Nach einer Stunde erreichen wir den Füllenfelsen.
8.jpg
Tiefblick Murgtal.
9.jpg
Nach einer Pause gehen wir zum Kleinen Matterhorn und geniessen den schönen Wald.
10.jpg
Kleines Matterhorn, dessen Gipfel wir doch nicht erreicht haben.
11.jpg Das Panorama ist schön: im Süden.
12.jpg Streitmannskopf (989 m).
13.jpg Ruberg (869 m).
14.jpg
Ich gehe alleine zum Hartkopf aber ich finde auf den geräumigen Gipfel kein Gipfelzeichen.
15.jpg
Wir spazieren Richtung FeWo und beschliessen diese Tour.
Wird fortgesetzt
Wir haben vor kurzem Urlaub gemacht im Schwarzwald und das hat uns gut gefallen. Wir hatten eine Unterkunft gemietet in Au im Murgtal und haben jeden Tag gewandert. Jetzt möchte ich euch die schöne Landschaft mittels 4 Wanderungen vorstellen.
Wanderung von Au im Murgtal zum Füllenfelsen, Kleines Matterhorn und Hartkopf (03-10-2022). Hier eine Übersicht:
1.jpg FeWo (~230 m) --> Füllenfelsen (446 m) --> Stielrainpavillon --> Kleines Matterhorn --> Hartkopf (667 m) --> Stielrainpavillon --> FeWo.
2.jpg Die Wanderungen sind ausgezeichnet markiert und ausgeschildert . Bei diesem Wegweiser geht es links.
3.jpg Wir gehen rechts an der Kirche vorbei.
4.jpg
Au im Vordergrund mit Weisenbach dahinten.
5.jpg Das ist sicher ein Greifvogel, aber welche Art?
6.jpg
Es geht leicht empor über Forstwege.
7.jpg
Nach einer Stunde erreichen wir den Füllenfelsen.
8.jpg
Tiefblick Murgtal.
9.jpg
Nach einer Pause gehen wir zum Kleinen Matterhorn und geniessen den schönen Wald.
10.jpg
Kleines Matterhorn, dessen Gipfel wir doch nicht erreicht haben.
11.jpg Das Panorama ist schön: im Süden.
12.jpg Streitmannskopf (989 m).
13.jpg Ruberg (869 m).
14.jpg
Ich gehe alleine zum Hartkopf aber ich finde auf den geräumigen Gipfel kein Gipfelzeichen.
15.jpg
Wir spazieren Richtung FeWo und beschliessen diese Tour.
Wird fortgesetzt
Kommentar