Prolog: Wanderung bei Wollrode, 1.10.2022.
Servus Ihr Lieben ,
Am 1. Oktober fuhren wir nach Wollrode in der Nähe von Kassel wo wir eine Übernachtung gebucht hatten. Im späten Nachmittag mache ich eine kurze Wanderung. Nach vielen Stunden Autobahn möchte ich ein bißchen Waldluft schuppern. Die Route:
1.jpg Kurze Runde (~1½ Stunde) im Wald, ~3 km östlich von Wollrode.
2.jpg 3.jpg Der Stellbergsee ist nur weinige minuten vom Parkplatz entfernt.
4.jpg 5.jpg Herrlicher Wald.
6.jpg Ich gehe weiter zum kleinen See Christteich.
7.jpg
Hier geht es Richtung Wellerode.
8.jpg Schöne Blume.
9.jpg Tolles Sonne- und Schatten Spiel.
10.jpg Nach dieser Wanderung bestaune ich die Dämmerung unweit von Wollrode.
Hornisgrinde (1164 m) und Hundsrücken (1081 m), 7.10.2022.
Die Hornisgrinde ist die höchste Erhebung des nördlichen Schwarzwalds und deren Besteigung ist einfach ein Muß. Am 7. Oktober dürfte das Wetter gut sein und wir fahren nach dem Mummelsee für unsere Gipfeltour. Die Route:
1.jpg Parkplatz --> Mummelsee --> Katzenkopf (1123 m) --> Hornisgrinde --> Kleine Grinde (1135 m) --> Hundsrücken.
2.jpg Wir fahren zur Schwarzenbach Talsperre für eine Fotopause. Dieser Berg dürfte der Streitmannskopf sein.
3.jpg Die Sperre.
4.jpg Wir fahren weiter und parken unweit des Mummelsees. Unsere Wanderung ist als Mummelsee-Hornisgrindepfad bezeichnet.
5.jpg Wir umrunden den Mummelsee und betrachten die Spiegelung.
Wird fortgesetzt
Servus Ihr Lieben ,
Am 1. Oktober fuhren wir nach Wollrode in der Nähe von Kassel wo wir eine Übernachtung gebucht hatten. Im späten Nachmittag mache ich eine kurze Wanderung. Nach vielen Stunden Autobahn möchte ich ein bißchen Waldluft schuppern. Die Route:
1.jpg Kurze Runde (~1½ Stunde) im Wald, ~3 km östlich von Wollrode.
2.jpg 3.jpg Der Stellbergsee ist nur weinige minuten vom Parkplatz entfernt.
4.jpg 5.jpg Herrlicher Wald.
6.jpg Ich gehe weiter zum kleinen See Christteich.
7.jpg
Hier geht es Richtung Wellerode.
8.jpg Schöne Blume.
9.jpg Tolles Sonne- und Schatten Spiel.
10.jpg Nach dieser Wanderung bestaune ich die Dämmerung unweit von Wollrode.
Hornisgrinde (1164 m) und Hundsrücken (1081 m), 7.10.2022.
Die Hornisgrinde ist die höchste Erhebung des nördlichen Schwarzwalds und deren Besteigung ist einfach ein Muß. Am 7. Oktober dürfte das Wetter gut sein und wir fahren nach dem Mummelsee für unsere Gipfeltour. Die Route:
1.jpg Parkplatz --> Mummelsee --> Katzenkopf (1123 m) --> Hornisgrinde --> Kleine Grinde (1135 m) --> Hundsrücken.
2.jpg Wir fahren zur Schwarzenbach Talsperre für eine Fotopause. Dieser Berg dürfte der Streitmannskopf sein.
3.jpg Die Sperre.
4.jpg Wir fahren weiter und parken unweit des Mummelsees. Unsere Wanderung ist als Mummelsee-Hornisgrindepfad bezeichnet.
5.jpg Wir umrunden den Mummelsee und betrachten die Spiegelung.
Wird fortgesetzt
Kommentar