Servus Ihr Lieben ,
Dieser Bericht ist der dritte und letzte Teil unseres Urlaubs im Schwarzwald. Teil 1 und Teil 2 stehen bereits im Forum.
Tonbachsteig, 08.10.2022.
Am 8. Oktober fahre ich (meine Frau bevorzugt einen Ruhetag) nach Tonbach in der Nähe von Baiersbronn. Ich möchte den Tonbachsteig schaffen, eine der Schwarzwälder Genießerpfade. Beim Parkplatz finde ich dieses Informationsschild:
1.jpg
Die Tour ist mittelschwer mit einer Länge von 14.4 km und einem Höhenunterschied von ~300 m.
2.jpg Die Route im Zoom: der Parkplatz befindet sich rechtsunten und ich mache diese Tour entgegen dem Uhrzeigersinn. Dazu brauchte ich 5½ Stunden.
3.jpg
Zunächst wandre ich empor durch den Wald.
4.jpg
5.jpg
Die Herbstzeit ist Pilzenzeit.
6.jpg
Das Wetter ist wieder super!
7.jpg Hin und wieder gibt es tolle Ausblicke.
8.jpg Blick talauswärts.
9.jpg
Hier geht es rechts Richtung Huzenbacher See.
10.jpg
Die Route ist ganz gut markiert.
11.jpg
Herrlicher Wald.
12.jpg 13.jpg 14.jpg
Im Bereich des Huzenbacher Sees mache ich Pause. Es gibt leider viele toten Bäume; vermutlich wegen der Borkenkäfer.
15.jpg
Dann geht es wieder weiter.
Wird fortgesetzt
Dieser Bericht ist der dritte und letzte Teil unseres Urlaubs im Schwarzwald. Teil 1 und Teil 2 stehen bereits im Forum.
Tonbachsteig, 08.10.2022.
Am 8. Oktober fahre ich (meine Frau bevorzugt einen Ruhetag) nach Tonbach in der Nähe von Baiersbronn. Ich möchte den Tonbachsteig schaffen, eine der Schwarzwälder Genießerpfade. Beim Parkplatz finde ich dieses Informationsschild:
1.jpg
Die Tour ist mittelschwer mit einer Länge von 14.4 km und einem Höhenunterschied von ~300 m.
2.jpg Die Route im Zoom: der Parkplatz befindet sich rechtsunten und ich mache diese Tour entgegen dem Uhrzeigersinn. Dazu brauchte ich 5½ Stunden.
3.jpg
Zunächst wandre ich empor durch den Wald.
4.jpg
5.jpg
Die Herbstzeit ist Pilzenzeit.
6.jpg
Das Wetter ist wieder super!
7.jpg Hin und wieder gibt es tolle Ausblicke.
8.jpg Blick talauswärts.
9.jpg
Hier geht es rechts Richtung Huzenbacher See.
10.jpg
Die Route ist ganz gut markiert.
11.jpg
Herrlicher Wald.
12.jpg 13.jpg 14.jpg
Im Bereich des Huzenbacher Sees mache ich Pause. Es gibt leider viele toten Bäume; vermutlich wegen der Borkenkäfer.
15.jpg
Dann geht es wieder weiter.
Wird fortgesetzt
Kommentar