Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage an die Experten: Zugspitzetour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frage an die Experten: Zugspitzetour

danke für den link. aufschlussreiche bilder. aber das trau ich mir zu. Höllental trau ich mir auch zu, aber wie gesagt, mit freundin: lieber schön gemütlich übers reintal.
    Was ist der Hatscher?
    Wieso ist der abstieg von der wiener-neustätter-hütte richtung ehrwald der schönere als richtung eibsee?

Kommentar

Zitat von Leipzigstudent Beitrag anzeigen
      Wie schaut es eigtl. mit den bahnen aus, welche auf die Zugspitze fahren..gibt es Zwischenstationen auf denen man ein- oder aussteigen kann, so dass man eine teilstrecke fahren kann und den rest erlaufen? Oder gibt es nur die komplette Fahrt?

Wie???Nen Teil fahren und den andren Teil laufen??
      Entweder oder, wend scho am laufen bist dann kannst ja glei alles laufen.

Erst wegen 3€ Maut knausern und dann alles wieder der Bahn in den Rachen schmeißen...
      Meine Homepage
      http://ulmerjungs.blogspot.com/

Winterzeit ist Kletterzeit !!!
      http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

Kommentar

Zitat von Leipzigstudent Beitrag anzeigen
        danke für den link. aufschlussreiche bilder. aber das trau ich mir zu. Höllental trau ich mir auch zu, aber wie gesagt, mit freundin: lieber schön gemütlich übers reintal.
        Was ist der Hatscher?
        Wieso ist der abstieg von der wiener-neustätter-hütte richtung ehrwald der schönere als richtung eibsee?

schöner ??

> anders...

bis w-n-h isses gleich...

richtung eibsee gehst du sehr einsam und schön unterhalb der zugspitze später duch einen schönen wald und zum schluss im slalom un röchelnde und hechelnden bergradler zum eibsee...

richtung erwald auch schön allerdings mit nicht ganz so weit und ein "paar" HMs kannst dus über die eine oder andere schuttreissn "schön fliegen" lassen.

aber wie gesagt dass musst du wissen was dir lieber ist nach 2,5 tagen
        Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

eine weitere Alternative wäre auch der Abstieg über das Höllental, wenn du also Klettersteige schon gemacht hast und dir der Steig nicht zu schwer ist dann wäre das eine tolle Alternative.
          Das Leben mag ja manchmal quälend sein. Überleben aber ist super...

Kommentar

Zitat von derpeter Beitrag anzeigen
            eine weitere Alternative wäre auch der Abstieg über das Höllental, wenn du also Klettersteige schon gemacht hast und dir der Steig nicht zu schwer ist dann wäre das eine tolle Alternative.
            unter der woche sicher!

aber im August ....?

Nach dem Motto: "Wie??!! EIN Geisterfahrer??!! HUNDERTE"

also ob das Spass macht, vor allem der "Sprung" vom Klettersteig auf den Ferner, der ja nach Größe des Bergschrundes schon "sportlich" sein kann.
            Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

naja...wenn er um 8 oder 9 Uhr startet hat er zumindestens bis zum Ferner eher weniger Gegenverkehr. Der weitere Weg-Verlauf dürfte dann keine Schwierigkeiten bezüglich Massenanstrum geben. (evtl. am "Brett" könnte es dann nochmal eng werden).

Der Sprung vom Klettersteig auf den Ferner dürfte "anders herum" sogar einfacher sein.

Kommentar

Zitat von derpeter Beitrag anzeigen
                naja...wenn er um 8 oder 9 Uhr startet hat er zumindestens bis zum Ferner eher weniger Gegenverkehr. Der weitere Weg-Verlauf dürfte dann keine Schwierigkeiten bezüglich Massenanstrum geben. (evtl. am "Brett" könnte es dann nochmal eng werden).

Der Sprung vom Klettersteig auf den Ferner dürfte "anders herum" sogar einfacher sein.

*lach*
                @peter .. zwei sachen (ist wohl ein allgemeines Forumsproblem)
                - von anfang an lesen is schlauer.... er will doch übers reintal rauf in 2 tagen. d.h gegen 7 auf der knorhütte starten. d.h gegen 9/10 isser am gipfel, so gegen 10/11 abstieg somit kommt er genau den 6/7 Uhr starten von der Ht-Angerhütte entgegen

- zwecks "Sprung" .... schon mal gemacht ?

ich bin da mal laaaaaaaaaaange davor gestanden (ähnlich wie als "kind" auf dem 5m. Brett) und mit ordendlich "land in der hose" drüberghüpft.
                je nach breite, ausarperung und größe der "landefläche" is das schon ne nummer (geht nämlich sauber steil links weg der ferner) es sei denn natürlich man nimmt sich Eisen/Grödeln und/oder nen Pickel mit.

wie dem auch sei.. egal wie ers macht .. wenns wetter passt und nix passiert wirds sicher ein schönes und erlebnisreiches wochenende!!
                Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

ok, dachte sie übernachten nochmals im Münchner Haus. Den Sprung habe ich schon zweimal hinter mir, das letzte mal im Jahrhundersommer (glaube 2003 ?). Wenn ich mich recht erinnere muß man auf Eisenstufen springen.

Aber du hast recht, gegen 10 oder 11 Uhr ist da kein durchkommen mehr.

Kommentar

danke euch..entscheidung ist gefällt..erste etappe bis nur knorrhütte--übernachtung. am nächsten morgen auf den gipfel und mittags abstieg richtung w-n-h und dann richtung eibsee..will nach der tour baden:-D

Kommentar

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, hau ich meine Frage einfach mal hier rein:

Kann mir jemand verlässliche Infos zum Winterraum der Knorrhütte geben?

1. Benötigt man einen AV-Schlüssel?
                      2. Wie sieht die Ausstattung aus? (Decken sollten ja vorhanden sein, aber wie siehts mit nem Ofen aus?)

Im Internet findet man teils uneindeutige oder veraltete Angaben. Daher wäre ich für jede Info dankbar
                      Zuletzt geändert von Wette; 28.11.2016, 13:59.
                      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Lädt...