Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourentipp rund um Garmisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourentipp rund um Garmisch

Hallo,

habt ihr für mich einen Tipp für eine Tour am Wochenende für die Gegend rund um Garmisch?
    Sollte nix allzu Schwieriges sein, da meine Begleiterin noch nicht viel Erfahrung hat. Kann aber ruhig 6-8 Stunden dauern.

Hab mir jetzt mal die Notkarspitze oder den Kramerspitz herausgesucht.
    Oder gleich irgendetwas wie Alpspitze?
    Wird vermutlich am Wochenende ziemlich überlaufen sein?

danke,
    chobbes
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ (Richard P. Feynman)

AW: Tourentipp rund um Garmisch

Da ich letzte Woche dort war und die Tour super fand:

Von der Ehrwalder Almbahn Talstation über den Hohen Gang, am Seebensee vorbei zur Coburger Hütte am Drachensee.
    Von da weiter Weg 812 durchs Tajatörl (Evtl. den hinteren Tajakopf mitnehmen) weiter zum Ganghofersteig. Diesen zurück zur Seebenalm.
    Von da über Forststraße zur Ehrwalder Alm, Bergstation der Bahn.
    Entweder fährt die Bahn noch und Ihr könnt wieder zum Auto hinunterschaukeln oder Ihr geht noch hinunter. Dann aber nicht über die Straße, sondern haltet Euch links und geht über die grasigen Skipisten, das läuft sich ganz gut.

Hier der nördliche Teil der Tour:

Und hier der südliche Teil:

Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Super!

Das hört sich gut an, danke!
      Da freu ich mich doch schon auf morgen ...
      „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ (Richard P. Feynman)

Kommentar

Zitat von chobbes Beitrag anzeigen
        Hallo,

habt ihr für mich einen Tipp für eine Tour am Wochenende für die Gegend rund um Garmisch?
        Sollte nix allzu Schwieriges sein, da meine Begleiterin noch nicht viel Erfahrung hat. Kann aber ruhig 6-8 Stunden dauern.

Hab mir jetzt mal die Notkarspitze oder den Kramerspitz herausgesucht.
        Oder gleich irgendetwas wie Alpspitze?
        Wird vermutlich am Wochenende ziemlich überlaufen sein?

danke,
        chobbes
        (morgen / samstag ) mittags 70% gewitterwarscheinlichkeit in garmisch !
        Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

Hallo sammy,

danke für den Hinweis.
          Dann bin ich hiermit auf der Suche nach einer Kletterhalle in der gegend

lg

Kommentar

Lädt...