Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Königssee mit 6 1/2 jährigem Sohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königssee mit 6 1/2 jährigem Sohn

so mein Sohnemann und ich werden im Juni eine Woche in die Berge gehen, nach dem er beim letzten Mal hellauf begeistert war

Folgend sieht die Planung bisher aus:

1. Tag Ankunft Berchtesgaden abends
    2. Tag Wimbachbrücke-Wimbachklamm-Wimbachgrießhütte
    3. Tag Wimbachgrießhütte-Wimbachbrücke-Kühroint-Alm
    4. Tag Kühroint-Alm-über (evtl Abstecher zum Watzmannhaus) dann Grünsteinhütte(evtl Abstecher Grünstein) und dann ins Tal
    5. Tag Rückfahrt

so ganz glücklich bin ich hiermit noch nicht, hätte zB auch gerne n Abstecher zur Gotzenalm gemacht, aber da hält mich die Literatur hinsichtlich der Rinnkindlsteig bzw die Sigeretplatte mit meinem kleinen ab,um zum See runter zu kommen...

wenn jemand hier noch Anregungen/Anmerkungen hat immer her damit, auch gerne komplett andere Tour am anderen Ufer oder ähnliches

Kleiner Abstecher zur Achenkanzel etc ist natürlich auch geplant

Wenn jemand noch n netten "Pensions o.ä." Tipp in Bahnhofsnähe in Berchtesgaden hat auch immer gerne, sollte nur nicht zu weit weg sein, d a erst 1838h Ankunft in Berchtesgaden und Abfahrt morgens um ca 0800h

Vielen Dank für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von whvceltic; 23.04.2010, 21:11.

AW: Königssee mit 6 1/2 jährigem Sohn

auch gerne ganz andere Routen für 3 Tage im genannten Gebiet wären ganz interessant , mir ist nur nichts besseres als die o.g. eingefallen

Kommentar

Gotzenalm und Rinnkendlsteig/Sigeretplatte sind aber schon weit voneinander entfernt, haben eigentlich gar nix miteinander zu tun

ich weiss zwar nicht wie zäh Dein Sohnemann ist, aber Alternativ-Vorschlag:
      3. Tag Wimbachgrieshütte -> Kärlingerhaus
      4. Tag Kärlingerhaus -> Saugasse -> Bartholomä -> mit Schiff zurück
      Kaklakariada

Kommentar

Gotzenalm war a auch so gedacht runter nach bartholomä und dann mit dem Boot zum kessel rüber

bzgl Übergänge, ist halt immer das problem der Literatur, das meist nur recht wenig auf "kindergerecht" eingegangen wird oder nicht...

Wimbachgrieshütte -> Kärlingerhaus

sind wohl 5-6 Stunden, also mit dem kleinen wohl circa eher ca. 7 Stunden, ohne Hütte dazwischen, klingt mir etwas "zuviel", bzgl der Schweierigkeiten ist die Literatur auch etwas uneinig, ob "kindgerecht" oder nicht

wobei nochmal nachgesehen:

Das Kärlingerhaus schreibt 6-7 Stunden ab Wimbachbrücke, die Wimbachgrießhütte schreibt 6 Stunden als Übergang von der Hütte zum Kärlingerhaus; glaubt man der restlichen Literatur bei einem Weg von 3 Stunden Wimbachbrücke-Wimgachgrießhütte ist hier ne recht hohe Abweichung drin ! Vielleicht weiß jemand mehr?

Saugasse ist denk ich nur "anstrengend", soweit ich das gelesen habe
        Zuletzt geändert von whvceltic; 27.04.2010, 13:31.

Kommentar

Lädt...