Vom Königsee zum Kärlingerhaus (1.633m)/Berchtesgadener Alpen/22.08.2010
Gestern stattete ich mit Sibille und Bernd dem Gebiet um den mit Fremdenverkehr intensiv bewirtschafteten Königsee einen Besuch ab. Ziel war kein bergtechnischer Höhepunkt, sondern eine Kennenlern-Wanderung mit Genusscharakter in diesem Gebiet, wo sich 3 Gebirgszüge treffen. Die Wahl fiel auf das Kärlingerhaus, das wir über den Sagereckersteig ansteuerten. Es gäbe natürlich noch viele andere lohnenswerte Ziele, alleine der Umstand, dass einerseits die Betriebszeiten der Schiffe keine zu langen Tagestouren zulassen und andererseits am Montag wieder die Arbeitswelt Vorrang hatte, war halt "Berchtesgadener-Alpen-light" angesagt.
Aber was red' ich lang, schaut's Euch die an !
(vielleicht sollte ich doch einmal den VHS-Kurs "Konzentriere dich auf das Wesentliche - fasse Dich kurz" besuchen)
Um 0800 gings mit dem ersten Boot zum Ende des Sees, der Haltestelle Salet.
IMG_9703_120KB.jpg
Dicker Nebel lag noch über dem See und St.Bartholomä
IMG_9709_120KB.jpg
Der Einstieg
IMG_9714_120KB.jpg
Nebelstimmung
IMG_9718_120KB.jpg
Nicht nur wir sind schon fleissig.....
IMG_9720_120KB.jpg
Erste Blicke über den nebelbedeckten Königsee tun sich auf, nur die 2 Türmchen von St.Bartolomä ragen heraus
IMG_9722_120KB.jpg
Zügig führt der oft luftige Steig hinauf.....
IMG_9724_120KB.jpg
.....und die Nebel lichten sich.
IMG_9727_120KB.jpg
Im HG die Haltestelle Salet
IMG_9730_120KB.jpg
Jetzt kommt Bewegung auf den See !
IMG_9732_120KB.jpg
Fortsetzung folgt.....
Gestern stattete ich mit Sibille und Bernd dem Gebiet um den mit Fremdenverkehr intensiv bewirtschafteten Königsee einen Besuch ab. Ziel war kein bergtechnischer Höhepunkt, sondern eine Kennenlern-Wanderung mit Genusscharakter in diesem Gebiet, wo sich 3 Gebirgszüge treffen. Die Wahl fiel auf das Kärlingerhaus, das wir über den Sagereckersteig ansteuerten. Es gäbe natürlich noch viele andere lohnenswerte Ziele, alleine der Umstand, dass einerseits die Betriebszeiten der Schiffe keine zu langen Tagestouren zulassen und andererseits am Montag wieder die Arbeitswelt Vorrang hatte, war halt "Berchtesgadener-Alpen-light" angesagt.
Aber was red' ich lang, schaut's Euch die an !
(vielleicht sollte ich doch einmal den VHS-Kurs "Konzentriere dich auf das Wesentliche - fasse Dich kurz" besuchen)
Um 0800 gings mit dem ersten Boot zum Ende des Sees, der Haltestelle Salet.
IMG_9703_120KB.jpg
Dicker Nebel lag noch über dem See und St.Bartholomä
IMG_9709_120KB.jpg
Der Einstieg
IMG_9714_120KB.jpg
Nebelstimmung
IMG_9718_120KB.jpg
Nicht nur wir sind schon fleissig.....
IMG_9720_120KB.jpg
Erste Blicke über den nebelbedeckten Königsee tun sich auf, nur die 2 Türmchen von St.Bartolomä ragen heraus
IMG_9722_120KB.jpg
Zügig führt der oft luftige Steig hinauf.....
IMG_9724_120KB.jpg
.....und die Nebel lichten sich.
IMG_9727_120KB.jpg
Im HG die Haltestelle Salet
IMG_9730_120KB.jpg
Jetzt kommt Bewegung auf den See !
IMG_9732_120KB.jpg
Fortsetzung folgt.....
Kommentar