Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Untersberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untersberg

Hallo,

ich möcht am Wochenende gern den Untersberg überschreiten. Wollte von Hintergern bei Berchtesgaden den Weg über Scheibenkaser/Mittagsloch/Stöhrhaus zum Berchtesgadener Hochthron nehmen und dann über den Rücken bis zum Salzburger Hochthron und dort entweder via Toni-Lenz-Hütte nach Marktschellenberg absteigen oder über den Dopplersteig nach Glanegg.
    Wer von euch weiss da über die Verhältnisse zur Zeit bescheid? Also Schnee (v.a. auf der Südseite?) usw?

Vielen Dank schon mal,
    deconstruct
    lg deconstruct

AW: Untersberg

Hai

Du kannst Dich ja auf der Homepage der Untersbergbahn informieren
    Untersberg ...ich persönlich würde die schöne Tour jetzt nicht machen...
    ... es hat einiges an Schnee gemacht.
    Am besten Du schickst den Jungs der Bahn ein Mail, die können Dir genaueres sagen.

Liebe Grüße und Berg Heil
    Thomas
    :) Liebe das Leben und das Leben liebt Dich :)

Kommentar

Hallo decostruct!

Ich sehe den Untersberg direkt von meinem Balkon aus und kann mich Schmid nur anschließen. Die letzten Tage hat es wieder Schnee Nachschub gegeben
      würde es auch noch nicht machen.

Absteigen wäre besser nach Glanegg, wenn du über die Toni Lenz Hütte absteigen willst, müßtest du vom Sbg. Hochthron oder vom Geiereck wieder zurück zur Mittagsscharte und von dorten über den Thomas Eder Steig (luftig, eventuell gefährlich bei Schnee und Nässe) hinunter zur Hütte.
      Vom Dopplersteig möchte ich dir bei den derzeitigen Verhältnissen dringend abraten - der Reitsteig wäre die bessere Wahl.

Tschö
      Mary

Kommentar

Hallo ihr zwei,

danke für die Infos. Werd das ganze mal überdenken. Hab jetzt mal der Untersbergbahn ne Mail geschrieben, wieviel Schnee derzeit liegt. Wenn der Dopplersteig nicht gangbar ist, dann wärs ja auch ned so tragisch und so a bisschen durch Schnee stapfen ist eigentlich auch kein problem

Aber langsam könnts mal a bisser wärmer werden... i wollt in 3 Wochen auf die Blaueishütte zum Klettern gehen...

Also nochmals danke und viele Grüße,
        deconstruct
        lg deconstruct

Kommentar

Wonst jetz ge wüst, muast da scho de Schi mit nehma!

hot jetzt wieda gonz sche was draufgschneit. Schitourn bis zum ersten Neischnee im August !!!

Kommentar

Lädt...