Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nagelfluh-Überschreitung (Hochgrat - Stuiben), Allgäuer Voralpen, 06.-07.04.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nagelfluh-Überschreitung (Hochgrat - Stuiben), Allgäuer Voralpen, 06.-07.04.2012

Auf einer Wanderung im Kollegenkreis bestiegen wir 2008 vom Mittagberg bei Immenstadt aus Steineberg und Stuiben. Eine schöne Tour, seit der ich die Gesamtüberschreitung der östlichen Nagelfluhkette ab Hochgrat im Kopf habe. Ein erster Versuch scheiterte noch im selben Jahr an einer gebrochenen Wasserpumpe im KFZ, danach schoben sich zunächst andere Tourenideen in den Vordergrund. Jüngst nun wurde ich wieder daran erinnert, da eine Freundin von mir das gleiche Vorhaben hegte. Wir hatten beide zu Ostern Zeit, die Wettervorhersage war noch gerade so akzeptabel, also los!

Es wurde eine ziemlich neblige Tour, den kompletten Bericht dazu gibt es mal wieder in meinem Blog.
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Nagelfluh-Überschreitung (Hochgrat - Stuiben), Allgäuer Voralpen, 06.-07.04.2012

Bei dem Wetter wäre ich zu Hause geblieben.

Die Überschreitung Wannenkopf-Koppachstein ist übrigens auch sehr lohnend und ebenfalls gut außerhalb der Saison zu machen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

AW: Nagelfluh-Überschreitung (Hochgrat - Stuiben), Allgäuer Voralpen, 06.-07.04.2012

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Bei dem Wetter wäre ich zu Hause geblieben.
      Ich sage mal, nach 500 km Anfahrt wird man weniger wählerisch.

Die Überschreitung Wannenkopf-Koppachstein ist übrigens auch sehr lohnend und ebenfalls gut außerhalb der Saison zu machen.
      Danke für den Tipp, werde ich mir merken!

Grüße
      Hannes
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...