Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergwandern Allgäuer Alpen ohne Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergwandern Allgäuer Alpen ohne Auto

freundlich an die helfer
    so wohne ich in augsburg und habe kein auto
    und eine langjährige beziehung ins gäu ist zu ende (schnüff)
    die dame schoffierte mich unermüdlich zu einstiegen, mannchmal auch zu 3tages-touren (zelt)
    meine frage :
    ich bitte um tipps wie ich ab bahnhof ggf mit bus bergwandern kann im allgäu
    brauch keine abfahrtszeiten o. ä. das tschegg ich selbst
    irgendwas in der richtung : ab o-dorf fährt ein bus zum b-berg wär recht soinetwa...
    und
    wenns net allzu überlaufen is wärs mir recht hab urlaub im juli
    immenstadt - naglflu is mir zu minder/war ich zuoft
    rubihorn zu voll ...

über ein paar tipps würd ich mich wirklich s e h r freuen
    danke marcus

AW: bergwandern allgäuer alpen ohne auto

Hallo Marcus,

du kannst vielleicht mal in "Wanderungen mit dem Bayern-Ticket im Allgäu" (J. Berg Verlag) reinschauen, da sind komplett autofreie Routen drin. Auch immer mit Anfahrt und da sind auch einige dabei, die nicht allzu überlaufen sein sollten. Mehrtagestouren sind jetzt keine drin, aber ein Anfang ist es.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

Bekanntlich erhöht das selbständige Planen die Vorfreude auf eine Tour beträchtlich. Ich empfehle daher:
      1) Karte für die Allgäuer Alpen kaufen (BLV, Kompass, F&B, DAV)
      2) Gebietsführer für die Allgäuer Alpen kaufen (AVF, Rother Verlag)
      Dann darin schmökern, und nach für Dich passenden Zielen suchen.

Das Kleinwalsertal ist sehr gut mit Buslinien erschlossen. Von Hinterstein fährt ein Bus durch das Ostrachtal bis zum Giebelhaus, er erschließt ein großes und schönes Gebiet. Und auch von Oberstdorf gehen in allerlei Richtungen Buslinien weg, die Dich zu Ausgangspunkten für attraktive Routen bringen.

3 konkrete Tipps:
      1) Von Musau (Zug) ins Reintal (Otto-Mayr-Hütte), versch. Gipfeltouren und Übergänge zu anderen Hütten
      2) vom Kleinwalsertal (Bus) zur Schwarzwasserhütte (Hoher Ifen, etc.)
      3) von Oberstdorf mit Bus nach Birgsau, weiter Richtung Rappenseehütte (Gipfeltouren, Heilbronner Weg)

Näheres kannst du mit Leichtigkeit her-googeln bzw. in den o.g. Quellen zurechtbasteln.
      Grüße vom Graddler

Kommentar

dear jürgen buch ist bestellt merci
        dear graddler türlich hab ich karten nur endet der zug in o.dorf werd mir da mal an den fremdenverkehr wenden ob bus
        deine tipps werden gegoogelt dank
        über weitere tipps freut sich marcus

Kommentar

so ist jürgens buchtipp sicher eine bereicherung für alle münchner da alle tipps südl. mü.
          doch hats nix mir dem allgäu zu tun
          aber den einen oder andern vorschlag werd ich realisieren . is nett geschrieben . es geht von einem zum andern bahnhof.
          kauftipp für münchner!!!
          mfg mc

Kommentar

Lädt...