Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gr Teufelshorn 2367 und Rinnkendlsteig Berchtesgadener, 3.bis 5. 7. 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gr Teufelshorn 2367 und Rinnkendlsteig Berchtesgadener, 3.bis 5. 7. 2011

wieder mal ein paar Tage am Königssee, immer wieder herrlich!

am Dienstag mit Schifferl rüber nach Salet und erstmal beim Senner (nicht in der Ausflugsgaststätte) eingekehrt.

im ganzen Kessel hängen die Wolken tief:
    P1050243.jpg

hinterm Obersee gehts dann zum Röthsteig (zieht links vom Wasserfall 500 bis 600m hoch)
    P1050248.jpg

immer wieder interessante Stellen, gut dass wir den Steig schon bei schönem Wetter kennen, wäre sonst schade um die Aussicht
    P1050254.jpgP1050256.jpg

nach einer Weile legt sich der Steig zurück und man latscht durch schönste grüne Wildniss
    P1050262.jpg

zur Wasseralm
    P1050265.jpg

nach einer sehr gemütlichen Nacht (höchstens 20 Gäste) am nächsten Morgen bestes Wetter für das große Teufelshorn, unten am See erst immer noch Suppe
    P1050266.jpg

und am Gipfel von Süden her immer wieder Wolken
    P1050269.jpg

ein paar Schneeflecken gibt es auch noch, können auch umgangen werden
    P1050271.jpg

sogar einen überdachten Wanderweg haben sie hier gebaut
    P1050273.jpgP1050275.jpg
    Kaklakariada

AW: Gr Teufelshorn 2367 und Rinnkendlsteig Berchtesgadener, 3.bis 5. 7. 2011

nun aber endlich auch freie Sicht auf den Obersee
    P1050276.jpg

nach einem Isotonischem Getränk weiter zur Gotzenalm, von wo man schön zurückschauen kann (links Großes, rechts kleines Teufelshorn)
    P1050278.jpg

Funtenseetauern
    P1050279.jpg

noch Schnee im Steinernem Meer
    P1050280.jpg

nach dem Frühstück ein Knie-mordender Abstieg auf dem Kaunersteig nach Salet und mit dem Kutter nach St Bartholomä zu einem frisch geräuchertem Saibling mit Weissbier
    Jetzt aber weiter zum Rinnkendlsteig, so geschwitzt hab ich schon lang nimmer
    Foto nach oben
    P1050283.jpg

und unten
    P1050284.jpg

einen kleinen Gewitterschauer haben wir unter dichtem Laubdach ausgesessen und schliesslich kommt man an der herrlichen Archenkanzel an
    P1050286.jpg

noch eine Nacht zum Ausklingen auf der Kührointhütte und heute zum Frühschoppen rüber zum Grünstein runden einen schönen Kurzurlaub ab.

P.S.

ca 2 Stunden nachdem wir den Grünstein runter sind und dabei noch ein bissal beim Treiben am Klettersteig zugeschaut haben, hat anscheinend ein Blitz ins Stahlseil eingeschlagen

http://www.sueddeutsche.de/bayern/be...tzte-1.1405214

ich hab mir ja noch gedacht: "mir wär das zu spät bei der Hitze erst einsteigen, um die Zeit sollte man schon durch sein"
    Zuletzt geändert von kare; 06.07.2012, 20:13.
    Kaklakariada

Kommentar

Servus Kare
      Schöne Runde. Endlich mal einer, der sich traut gegen den Einheitsstrom (=Hüttenstandardtour Gotzen-Wasseralm-Funtensee...) zu schwimmen (gehen).
      Bevor ich den Rinnkendlsteig raufgehe, würde ich auch ein WB trinken.

Gruß

phouse
      „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Schade, daß Ihr es am Gipfel so wolkig hattet. (Deshalb wohl auch nur ein Foto?)
        Meine Empfehlung ist die Überschreitung vom Kleinen zum Großen TH (umgekehrt eher nicht so gut zu gehen). Damit bekommt die Tour gleich mehr Würze. Eventuell auch vom Kl.TH weiter in's Hagengebirge Richtung Tanntalköpfe, zum Labsee, Kahlersberg etc.
        Vor zwei Jahren kamen uns aus dem Blühnbachtal recht flotte Leute entgegen.TH.JPG

Kommentar

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
          Servus Kare
          Schöne Runde. Endlich mal einer, der sich traut gegen den Einheitsstrom (=Hüttenstandardtour Gotzen-Wasseralm-Funtensee...) zu schwimmen (gehen).
          Bevor ich den Rinnkendlsteig raufgehe, würde ich auch ein WB trinken.

Gruß

phouse
          Servus phouse,

war halt so, daß mir die beiden Touren noch gefehlt haben, ansonsten bin ich in dem Eck auch schon kreuz & quer unterwegs gewesen (aber wohl selten "standardmässig")

btw:

willst Du etwa sagen daß Du den Rinnkendl auch nicht "locker, flockig" gehst?
          Für meinen Geschmack ist der Steig schon ganz schön ausgesetzt

@wichtl:

für das kl Teufelshorn glaub ich, hab ich technisch gesehen "den Arsch z'weit unten", zumindest, was ich so gehört und gelesen habe, und Bilder hab ich schon noch ein paar gemacht, finde aber welche mit Wolken gar nicht mal so unspannend.
          Waren immer mal mehr, mal weniger Wolken da.
          Kaklakariada

Kommentar

Lädt...