Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Herzogstand & Heimgarten (1791m) nach Feierabend, 06.06.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzogstand & Heimgarten (1791m) nach Feierabend, 06.06.2013

Vergangenen Donnerstag hatten wir das Glück, eine der beliebtesten Münchner Hausberge-Wanderungen bei herrlichem Wetter und weitgehender Einsamkeit nach Feierabend durchführen zu können. Der Grat zwischen Herzogstand und Heimgarten stellte sich zwar als deutlich stärker ausgebaut heraus, als ich vermutet hatte, trotzdem war es in der Abendsonne und bei guter Sicht eine herrliche Tour. Den ganzen Bericht gibt es mal wieder im Blog: Herzogstand & Heimgarten

Blick auf den Walchensee vom Gipfelhang des Herzogstandes aus.
    Herzogstand-small-h.jpg

Heimgarten mit Verbindungsgrat
    IMG_0032.jpg

Am Gipfel des Heimgarten
    IMG_0054.jpg
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Herzogstand & Heimgarten (1791m) nach Feierabend, 06.06.2013

Schöne Stimmungen! Ich bekomme das Gefühl, du bist nach Feierabend häufiger in den Bergen unterwegs als am Wochenende.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Schöne Stimmungen! Ich bekomme das Gefühl, du bist nach Feierabend häufiger in den Bergen unterwegs als am Wochenende.
      Zumindest nicht seltener. Aber ein Bericht von unserer gestrigen Unternehmung folgt noch.

Kommentar

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
        Zumindest nicht seltener. Aber ein Bericht von unserer gestrigen Unternehmung folgt noch.
        Da bin ich gespannt.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Sieht gut aus!

Wir haben genau die gleiche Tour eine Woche zuvor an Fronleichnam gemacht. Da es aber durchgehend geregnet und später geschneit hat, haben wir nix gesehen. Dafür waren wir aber auch fast alleine los. Gipfelbier hatten wir zwar mit, aber haben es dann lieber in der Hütte getrunken. Wetter hat nicht gerade zum verweilen am Gipfel eingeladen.

Ist aber in jedem Fall auch Schlechtwettertauglich! Die knapp 20cm Schnee sind aber schon wieder weg.

Kommentar

Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet! An das Wochenden kann ich mich noch gut erinnern... Zum Glück sieht es für die nächste Zeit ganz gut aus, da gibt es die nächsten Grattouren bestimmt mit mehr Sicht.

Kommentar

Kleiner Tipp: Mit dem Heimgarten anfangen und dem Herzogstand aufhören, so spart man sich das Runterlaufen - sofern man die Bahn nimmt

Gruß,
              Martin
              The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

Zitat von para- martin Beitrag anzeigen
                Kleiner Tipp: Mit dem Heimgarten anfangen und dem Herzogstand aufhören, so spart man sich das Runterlaufen - sofern man die Bahn nimmt
                Allerdings nur eine Option für Tagesgänger, denn Betriebsschluss ist um 17:15 Uhr (17:45 Uhr an Wochenenden).

Kommentar

Lädt...