Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tegelberg, Branderschrofen (1881m), Ammergebirge, 13.06.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tegelberg, Branderschrofen (1881m), Ammergebirge, 13.06.2013

Nun bin ich auch dazu gekommen, den Tourenbericht für die Feierabendtour der vergangenen Woche (vielleicht placeboi doch recht ) zu schreiben. Von der Talstation der Tegelbergbahn gingen wir über den Gelbe-Wand-Steig zum Gipfel des Branderschrofens und im Abstieg über den Westgrat des Tegelberges zum Schloss Neuschwanstein und durch die Pöllat-Schlucht zurück zum Parkplatz. Landschaftlich ist diese Runde sehr zu empfehlen und abends ist dort auch nix mehr los. Den ganzen Bericht gibt es hier: Tegelberg.

Gipfel des Branderschrofens

Dieses mal mit Feierabendbier
    IMG_0176.jpg

Schlossblick
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Tegelberg, Branderschrofen (1881m), Ammergebirge, 13.06.2013

Schön, da war ich neulich auch mal wieder, wenn auch nur bis zur Klettersteigkreuzung.

Kommentar

Exakt dieselbe Tour bin ich vor 14 Jahren gegangen. Wie die Zeit vergeht... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auf dem Gelbe-Wand-Steig wenig los war. Auf dem Abstiegsweg sah die Sache dann ganz anders aus.

Hast du eventuell an diesem Wochenende die Möglichkeit dein Wochenendtouren-Defizit zu verringern?
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
        Hast du eventuell an diesem Wochenende die Möglichkeit dein Wochenendtouren-Defizit zu verringern?
        Das ist zumindest der Plan.
        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Sevus ich bin neu hier Die Berge sind mein ein und alles dieses jahr habe ich mit dem Klettern angefangen 3x salewasteig grünstein und tegelberg ich wollte fragen kennst du oder jemand klettersteige in der nähe von Füssen die C/D haben
          vielen dank

Kommentar

servus sorry bin neu hier die große leidenschaft von mir sind die berge, ich hab dieses jahr mit klettern angefangen und wollte fragen ob du vielleicht außer dem Tegelberg in der nähe von Füssen klettersteige kennst mit C/D Danke Gruß BERGGAIß

Kommentar

Lädt...