Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Monte Cinto (2.706m) - Bergtour in Korsika am 7. Mai 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Monte Cinto (2.706m) - Bergtour in Korsika am 7. Mai 2012

Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf den Paglia Orba Bericht!
    Da wirst dich noch gedulden müssen, des gfreit mi heuer nimma. Heut war i mit mein Bruder Radl fahren und morgen nochmal alleine mit dem RR. Am Donnerstag geht's dann retour. Und i brauch ja ah nu Ziele für die nächsten Korsika-Urlaube. Ich kann ja nicht alles auf einmal einsammeln...
    lampi

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Du hast ja einen ganzen Fuhrpark mitgenommen.
      da musst mal unsere Fuhre bei der Heimfahrt sehen. Zu Ducati, Rennradl und zwei MTB's gesellen sich noch Kistenweise Pietra, Coppa, Figatellu, Miel, Klementinenkonfitüre, etc.... Ich hoffe ich muss nicht eins der Fahrräder da lassen...
      lampi

Kommentar

...super Michi...gratuliere...eine feine Sache dieser Monte....

...hab zwar keine Ahnung was Pietra, Coppa, Figatellu usw. ist ... aber ich könnt mir vorstellen... da gibts demnächst für uns a guate Gipfeljausen ...
        "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
          da musst mal unsere Fuhre bei der Heimfahrt sehen. Zu Ducati, Rennradl und zwei MTB's gesellen sich noch Kistenweise Pietra, Coppa, Figatellu, Miel, Klementinenkonfitüre, etc.... Ich hoffe ich muss nicht eins der Fahrräder da lassen...
          jaa, bei uns sind auch immer beim heimfahren sämtliche autohohlräume voll mit dem zeugs... plus literweise edles flüssiges von der besatzungsmacht.

in 1 monat samma wieder einmal dort, ab 4 beaufort aber um 2.706m tiefer....
          live your life - dream your dream

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
            Also die Figatuellu kannst ruhig auf der Insel lassen Konzentrier dich aufs Pietra (bzw. das Myrtenbier is auch nicht schlecht). Und damit das Heimfahren nicht langweilig wird: Einen korsischen Käse

Ad Bergziele: Die gehen da in Korsika nicht so schnell aus. Mit lässiger Kraxeleinlage is die Punta Minuta schon ein fortgeschrittenes Ziel. Monte Doro, Monte Incudine,... gemütliche Muvrella oder Petrone. Außerdem wollte ich am Monte Corona immer schon mal ein Bier trinken

Ad Straße: Ich hab da so ein Graffiti auf einer Betonmauer in Erinnerung: This road is ultra mega bullshit. Also ein Unimog schaffts da schon rauf

In diesem Sinne: Viva la Corsica

PietraHari.jpg

lg
            Harry
            http://bergfexing.at

Kommentar

Das sieht ja sehr hochwinterlich aus?
              Ganz zu schweigen von den Tiefblicken.
              Lg. helmut55

Kommentar

@all, Danke für eure netten Kommentare...

Bin wieder zurück von der Insel und hab auch schon einen Bericht von der Tour auf den 2.höchsten Korsen - Monte Rotondo 2.625m - gemacht. Für Interessierte HIER in meinem Blog die Beschreibung dazu!
                lampi

Kommentar

habs erst jetzt gelesen, bin/war ja noch ein bisserl auf Schi fixiert
                  Schaut echt lohnend aus, vielleicht sollte ich auch mal nach Korsika!
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

Paul

Kommentar

Schöner Bericht vom Korsikas Höchsten!
                    Ich war bisher nur mit Schi oben...

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                    habs erst jetzt gelesen, bin/war ja noch ein bisserl auf Schi fixiert
                    Schaut echt lohnend aus, vielleicht sollte ich auch mal nach Korsika!
                    Schifahren kann man dort auch gut
                    So schaut's auf Korsika im März aus - hier z.B. die Tour auf die Paglia Orba.
                    Man glaubt nicht, dass man vom Gipfel direkt abfahren kann, man muss nur die kleine, versteckte Rinne finden...
                    imm-042a.jpg

Kommentar

super bild!
                      den grat im mittelgrund mit dem vielen Schnee konnte ich vorletztes Jahr überklettern, da gab es auch schöne Blicke auf den MonteCinto. Leider ist sich das nicht ausgegangen weil anfang Juli bei der Hälfte des Aufstieges ein gigantisches Gewitter losgebrochen ist. Aber irgendwann...

Kommentar

Lädt...