Hi
War in der Woche vom 19.3 bis zum 25.3. beruflich in Italien und habe das gleich für eine nette Tour genützt. Jede Menge Schnee da unten - Frühlingsbeginn in Süditalien hatte ich mir anders vorgestellt. Aber dank Studium der Wetterprognose habe ich eben auch meine MSR mit eingepackt...
Los gehts am ca 1400m hoch gelegenen Schigebiet Campitello Matese - trotz Samstag und sehr guter Schneelage eher mäßig besucht. Allein in der Woche meines Aufenthalts gabs über einen halben Meter Neuschnee....
1.jpg
2.jpg
Dann weiter durch die Senke unterhalb des Monte Monace und Monte Crocetta
3a.jpg3b.jpg
Dann rauf auf die Ostschulter des Miletto....
4.jpg
Fast schon oben: Rückblick auf's Schigebiet. Über die Piste wär's natürlich wesentlich kürzer gewesen, aber nicht so schön....
5.jpg
6.jpg
Nach gut 2h durch stellenweise sehr tiefen und unverspurten Schnee endlich am Gipfel. EINEN Tourengeher hab ich getroffen.....
7.jpg
Tiefblick zum 1000m unterhalb gelegenen Lago Matese - das ist schon Kampanien.
8.jpg
Wieder im Abstieg: Rückblick zum Gipfel über die Ostschulter.....
9.jpg
Blick auf den Campitello und ins Molisianische Hügelland....
10.jpg
Mit den Schneeschuhen gehts dann zügig bergab - so mühsam der Aufstieg auch ist, das Runtergehen ist echt spaßig.
Nach 3,5h bin ich wieder beim Auto angelangt....eine feine Tour geht zu Ende
Bernhard
War in der Woche vom 19.3 bis zum 25.3. beruflich in Italien und habe das gleich für eine nette Tour genützt. Jede Menge Schnee da unten - Frühlingsbeginn in Süditalien hatte ich mir anders vorgestellt. Aber dank Studium der Wetterprognose habe ich eben auch meine MSR mit eingepackt...
Los gehts am ca 1400m hoch gelegenen Schigebiet Campitello Matese - trotz Samstag und sehr guter Schneelage eher mäßig besucht. Allein in der Woche meines Aufenthalts gabs über einen halben Meter Neuschnee....
1.jpg
2.jpg
Dann weiter durch die Senke unterhalb des Monte Monace und Monte Crocetta
3a.jpg3b.jpg
Dann rauf auf die Ostschulter des Miletto....
4.jpg
Fast schon oben: Rückblick auf's Schigebiet. Über die Piste wär's natürlich wesentlich kürzer gewesen, aber nicht so schön....
5.jpg
6.jpg
Nach gut 2h durch stellenweise sehr tiefen und unverspurten Schnee endlich am Gipfel. EINEN Tourengeher hab ich getroffen.....
7.jpg
Tiefblick zum 1000m unterhalb gelegenen Lago Matese - das ist schon Kampanien.
8.jpg
Wieder im Abstieg: Rückblick zum Gipfel über die Ostschulter.....
9.jpg
Blick auf den Campitello und ins Molisianische Hügelland....
10.jpg
Mit den Schneeschuhen gehts dann zügig bergab - so mühsam der Aufstieg auch ist, das Runtergehen ist echt spaßig.
Nach 3,5h bin ich wieder beim Auto angelangt....eine feine Tour geht zu Ende
Bernhard
Kommentar