Samstag fahren wir nach einem Photovormittag im Quartier und der Verabschiedung von Marc nur zu dritt verpätet zu einer kleinen Wanderung. Im Raum Lana kommt bereits die Sonne raus, zielsicher steuern wir mit dem Parkplatz Schermoos bei Mölten (oberhalb von Nals gelegen) das nächste Regengebiet an.
Wenn ich nicht wüsste, das dieser Namen richtig geschrieben ist, ich würde ihn in einen Cartoon geben.
_DSC5470.jpg
Viele Wege gibt es, wir achten auf die Zeitangabe zum Möltener Kaser, unser erstes Ziel.
_DSC5471.jpg
Übersicht:
Uebersicht.jpg
Materialtest ist angesagt und die Regenschirme haben bei Felix und Wolfgang Ausgang.
_DSC5474.jpg
_DSC5475.jpg
Sogar die Kühe stellen sich bei den Bäumen unter, so stark ist der Regen phasenweise.
_DSC5476.jpg
Wenn's nicht so nass wäre, eine wunderschöne Landschaft.
_DSC5477p.jpg
Sie fühlt sich wohl
_DSC5482.jpg
Kurz vor dem Möltener Kaser, einer Almhütte, wird der Regen dann leichter, und wir setzen uns vorerst einmal für eine Rast in die warme Stube.
_DSC5483.jpg
- Wegführung: Schermoos Parkplatz (1453m, 12.40) - Möltener Joch (1733m) - Möltener Kaser (1763m, 14.20-15.10) - Stoanerne Mandln (2001m, 16.05-16.20) - Sattlerhütte - Schermoos (18.15)
- Länge: 12,6 km
- Höhenmeter (Aufstieg): 650 hm
- Gehzeit Gesamt (inkl. Fotografierpausen): ca. 4 Std.
Wenn ich nicht wüsste, das dieser Namen richtig geschrieben ist, ich würde ihn in einen Cartoon geben.
_DSC5470.jpg
Viele Wege gibt es, wir achten auf die Zeitangabe zum Möltener Kaser, unser erstes Ziel.
_DSC5471.jpg
Übersicht:
Uebersicht.jpg
Materialtest ist angesagt und die Regenschirme haben bei Felix und Wolfgang Ausgang.
_DSC5474.jpg
_DSC5475.jpg
Sogar die Kühe stellen sich bei den Bäumen unter, so stark ist der Regen phasenweise.
_DSC5476.jpg
Wenn's nicht so nass wäre, eine wunderschöne Landschaft.
_DSC5477p.jpg
Sie fühlt sich wohl
_DSC5482.jpg
Kurz vor dem Möltener Kaser, einer Almhütte, wird der Regen dann leichter, und wir setzen uns vorerst einmal für eine Rast in die warme Stube.
_DSC5483.jpg
Kommentar