Ich habe in der ersten Septemberwoche eine Wanderwoche im Ultental in Südtirol abgehalten. Da ich mit dem Aussortieren der Bilder doch einige Zeit beschäftigt war und halt meine Zeit mit solchen Dingen wie Arbeiten verbringen muss, hat dies halt doch einige Zeit gedauert.
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie gewollt, sodass ich meine grossen Ziele nicht erreicht habe. Aber immerhin konnten wir einige schöne Touren machen, von denen ich euch einige Bilder zeigen möchte, da ich finde, dass dieses Tal immer eine Reise wert ist.
Am Sonntag in der Früh, als wir gerade zu einer Tour aufbrechen wollten, fing es an zu regnen, also warteten wir einige Zeit ab. Doch dann entschlossen wir uns, den Ultener Höfeweg mit Regenschirm zu gehen. Dieser Weg ist, auch wenn er harmlos klingt, doch eine schöne, grosse Runde mit einigen Höhenmetern.
Unser Quartier war in Gasteig, knapp vor St. Gertraud, dem Talschluss.
01.jpg
Hier der Blick von unserem Fenster auf die andere Talseite
IMG_7893a_klein.jpg
Von hier ging es gleich ca. 70 Hm hinauf und an einigen schönen alten, aber auch neuen Höfen im alten Stil vorbei.
02.jpg
Doch plötzlich findet man so halb über dem Abgrund einen ganz modernen Bau.
03.jpg
Nach kurzer Zeit ist auch bereits der Ortsanfang von St. Gertraud erreicht, gleich mit einem Museum, der Lahnermühle.
05.jpg
04.jpg
Hier ist ein Museum untergebracht und wöchentlich gibt es verschiedene Aktionen
06.jpg
Hier ein Blick Richtung St. Gertraud
07.jpg
Nach kurzer Pause geht es auf der anderen Talseite zurück, vorbei an den 3 Urlinden, die bereits über 3000 Jahre am Buckel haben und die ältesten Bäume Europas sein sollen.
08.jpg
09.jpg
10.jpg
Bald hat man den ersten Blick auf den Zoggler Stausee
11.jpg
Immer wieder Höfe und Hofgruppen in altem Stil
12.jpg
Grossteils mit den typischen Dächern, die mit Schindeln gedeckt und mit Steinen und Latten befestigt sind
13.jpg
12.jpg
image_572798.jpg
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie gewollt, sodass ich meine grossen Ziele nicht erreicht habe. Aber immerhin konnten wir einige schöne Touren machen, von denen ich euch einige Bilder zeigen möchte, da ich finde, dass dieses Tal immer eine Reise wert ist.
Am Sonntag in der Früh, als wir gerade zu einer Tour aufbrechen wollten, fing es an zu regnen, also warteten wir einige Zeit ab. Doch dann entschlossen wir uns, den Ultener Höfeweg mit Regenschirm zu gehen. Dieser Weg ist, auch wenn er harmlos klingt, doch eine schöne, grosse Runde mit einigen Höhenmetern.
Unser Quartier war in Gasteig, knapp vor St. Gertraud, dem Talschluss.
01.jpg
Hier der Blick von unserem Fenster auf die andere Talseite
IMG_7893a_klein.jpg
Von hier ging es gleich ca. 70 Hm hinauf und an einigen schönen alten, aber auch neuen Höfen im alten Stil vorbei.
02.jpg
Doch plötzlich findet man so halb über dem Abgrund einen ganz modernen Bau.
03.jpg
Nach kurzer Zeit ist auch bereits der Ortsanfang von St. Gertraud erreicht, gleich mit einem Museum, der Lahnermühle.
05.jpg
04.jpg
Hier ist ein Museum untergebracht und wöchentlich gibt es verschiedene Aktionen
06.jpg
Hier ein Blick Richtung St. Gertraud
07.jpg
Nach kurzer Pause geht es auf der anderen Talseite zurück, vorbei an den 3 Urlinden, die bereits über 3000 Jahre am Buckel haben und die ältesten Bäume Europas sein sollen.
08.jpg
09.jpg
10.jpg
Bald hat man den ersten Blick auf den Zoggler Stausee
11.jpg
Immer wieder Höfe und Hofgruppen in altem Stil
12.jpg
Grossteils mit den typischen Dächern, die mit Schindeln gedeckt und mit Steinen und Latten befestigt sind
13.jpg
12.jpg
image_572798.jpg
Kommentar